Gutes Gehalt ohne Studium?

4 Antworten

Ob du es nun lesen willst oder nicht, ist gleichgültig. Geld ist in der Tat nicht alles.

Suche dir deinen Job nach deinen Interessen, deinen Talenten und Neigungen aus. Die meiste Zeit deines Arbeitslebens verbringst du am Arbeitsplatz. Wenn dir dein Beruf nicht gefällt und du jeden Morgen mit Bauchschmerzen zum Arbeitsplatz fährst, wirst du bald psychosomatische Beschwerden (z.B. Magengeschwür) bekommen. Spätestens dann wirst du bitterlich bereuen, dir den Beruf nur nach materiellen Kriterien ausgesucht zu haben.

Ob du viel Geld verdienst, hängt von dir persönlich ab. Dazu benötigst du eine gute Berufsausbildung, Berufserfahrungen, Branchenkenntnisse, Einsatzbereitschaft, Fleiß usw. Du mußt dich in der Hierarchie eines Unternehmens hocharbeiten. Anfangsgehälter sind überall sehr niedrig.

Was der Beruf mit deinem jetzigen Lebensstandard zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Jeder will viel Geld verdienen, ob er aus einer armen oder reichen Familie kommt, ist völlig gleichgültig. Nur mit Abitur wirst du dir deinen angeblich hohen Lebensstandard nicht selbst verdienen und aufrecht erhalten können. Ohne Berufsausbildung wirst du schlecht bezahlte Hilfsjobs annehmen müssen. Die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt ist groß. Niemand wartet auf dich bzw. einen Abiturienten. Gut ausgebildete Bewerber werden immer bevorzugt.

Warum kommt für dich kein Studium infrage? Bist du zu dumm und/oder zu faul?

Warum willst du überhaupt Geld verdienen? Papa wird's richten. :-))))

Verkauf und Vertrieb.

Gute kaufmännische Ausbildung ist hier meist eine vernünftige Grundlage und wer gut verkaufen kann, verdient auch meist sehr gut.

Mignon4  10.06.2016, 14:06

Wer im Verkauf erfolgreich sein will, muß Einsatz zeigen und fleißig sein. Der Fragesteller will aber, wenn ich seine Frage richtig interpretieren, keine Ausbildung machen, vermutlich wenig arbeiten und trotzdem viel Geld verdienen. :-)))

kevin1905  10.06.2016, 14:48
@Mignon4

Dann wird das hohe Einkommen und der entsprechende Lebenstandard wohl ehr Wunschdenken bleiben! ^^

mach dich mit einer guten idee selbstständig dann liegt es allein an dir was du verdienst.

Mignon4  10.06.2016, 14:05

Das wird nicht gehen, denn dann müßte er tatsächlich mal selbst für sein Geld arbeiten. :-))))

Bevor Du diese Frage stellst, solltest Du erst mal klarstellen, was überhaupt Sache ist: Mal hast Du Ralschue und willst zur Polizein ein anderes Mal willst Du nach dem Abitur einen gut bezahlten Job ohne Studium: Was denn nun? Söhne reicher Eltern kriegen doch immer von ihnen die Richtung vorgegegben.