Mit welchen Beruf werde ich reich?

16 Antworten

Finde sehr seltsam hier zu antworten, da ich selbst nicht reich bin, auch wenn ich gut leben kann. So kann ich dir auch nur sagen was ich bei anderen beobachte. 

Alle reichen Menschen die ich kenne sind nicht Angestellte, sondern Selbständig. Wirklich reich werden und deinen Reichtum auch genießen kannst du nur wenn du ein gutes Geschäftsmodell hast, das aufbaust und dann unabhängig von deiner eingesetzten Zeit Geld verdienst. 

Was nützen dir 80.000€ im Jahe in der Top Unternehmensberatung, wenn du 80-100 Stunden pro Woche arbeiten musst. Es sei, denn es macht dir Spaß.

Also: Wenn du reich werden willst, dann baue dir ein Unternehmen auf, mit dem du unabhängig von deiner eingesetzten Zeit einen Wert bieten kannst für den Menschen bezahlen. 

Ich würde dir aber raten dich nach was umzuschauen, was dir Spaß macht :) 

Wenn du dabei auch noch reich wirst: Herzlichen Glückwunsch ;) 

Ein Studium ist noch lange kein Garant für einen hohen Verdienst, erst recht nicht um "reich" zu werden.

Ich sehe es immer wieder wie sich Ingenieure und selbst Leute mit Dr. Titel bei uns teilweise auf HIlfsarbeiterstellen! bewerben, weil sie keinen anderen Job finden.

Den Beruf alleine nach dem Verdienst auszusuchen ist genau so unsinnig.

Zum einen musst Du in dem Bereich gut sein, denn keiner zahlt dir ein hohes Gehalt wenn Du für den Beruf nicht geeignet bist, auch wenn Du darin deinen Studienabschluss hast und zum anderen musst Du bedenken, dass Du diesen Beruf voraussichtlich bis zur Rente durchziehen musst, da ist es sinnvoller sich einen Beruf auszuwählen mit dem man auch Spaß hat, selbst wenn dort das Gehalt niedriger ist als bei einem Job auf den man kein bisschen Lust drauf hat.

Wenn jeder wüsste wie man Reich wird wieso sind es dann so wenige?! Mit einem Studium hast du ein höheres Einstiegsgehalt und wirst davon gut leben können. Aber eine Garantie zum reich werden ist das nicht. Wie bei allem solltest du dir eins merken: Wer Erfolg haben will muss sich den Ar*** aufreißen.

Was möchtest Du wissen?