Ist Wirtschaftspsychologie Chancen reich?

3 Antworten

Guten Morgen,

Wirtschaftspsychologie ist schon was anderes als BWL, da das Studium einen ganz anderen Fokus legt.

Was den Verdienst angeht gibt es viele Variablen die eine allgemeingültige Aussage schwierig machen. Welche Branche? Großes oder kleines Unternehmen? Wo in Deutschland? Außerdem ist das persönliche Verhandlungsgeschick auch ein wichtiger Faktor.

Als Einstiegsgehalt und wahrscheinlich auch in den ersten paar Jahren ist so ein Gehalt natürlich nicht zu erwarten. Mit mehrjähriger Berufserfahrung und nach ein paar Karrieresprüngen ist das mit Sicherheit kein Problem.

Genauere Infos findest du z.B. hier: https://www.wirtschaftspsychologie-studieren.de/berufe/gehalt/

Ich denke, das ist schon etwas anderes wie ein BWL Studium. Im Fokus
steht hier eben auch die Psychologie. Das ist für mich eben auch
wichtig.

Das Gehalt ist einmal Nebensache.

Ekztelaj
Fragesteller

arbeitest du in diesem Bereich bzw hast du es Studiert?

Es geht im Chancen dieses Geld überhaupt zu verdienen in diesem Bereich und ob er gefragt und lohnenswert ist.