Gib es Studiengänge die ähnlich sind wie Wirtschaftspsychologie, die aber nicht so ein hohen NC haben?

1 Antwort

Der hohe NC ergibt sich ja dadurch, dass alle Studiengänge in Richtung Psychologie so beliebt sind und es viel zu viele Bewerber gibt im Verhältnis zu der begrenzten Anzahl an verfügbaren Studienplätzen.
Deshalb reichen die verfügbaren Plätze immer nur aus für einen ganz kleinen Teil der Bewerber - nur für die allerbesten Bewerber.

Und diese Situation gilt natürlich - leider - für alle Studiengänge in Richtung Psychologie.

Notlösungen sind:
- Wartesemester
- Studium im Ausland
- Studium an einer Privat-Hochschule (teuer!)

Andreas9822
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.
Aber gibt es nicht Studiengänge in der Richtung Management oder BWL die als Schwerpunkt irgendwas mit Psychologie oder Kommunikation zu tun haben?
Ich hab mir auch schon überlegt an einer Privaten Hochschule zu studieren, aber da hört man oft das diese nur am Geld der Studenten interessiert wäre. Und Unternehmen hätten Vorurteile gegenüber bewerben die von einer Privaten Hochschule kommen.