Gibt es soziale Berufe mit gutem Gehalt?

9 Antworten

Soziale Arbeit, Studium 3,5 Jahre, Gehalt reicht zum leben aus, vor allem wenn man mit etwas Berufserfahrung in höhere Stufen kommt.

Ganz einfach: Achte darauf, dass deine laufenden Ausgaben nicht höher sind als deine Einkünfte - dann kommst du mit jedem Gehalt aus!

Krankenpflegerin, Krankenschwester, Betreuerin - das wären Möglichkeiten für dich!

ja, Chef bei Krankenkassen sein, ca. EUR 30.000, 00 monatlich + Boni

Werde examinierte Altenpflegerin! Sehr sehr gutes Gehalt sowie viele Aufstiegsmöglichkeiten und ein Beruf für die Zukunft!

Da muss man schon studiert haben. Sozialpädagogik, z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge