Soziales Abitur?

4 Antworten

bei uns gibts dann sozialwissenschaftliches gymnasium. so nennt sich das und da macht man dann das "sozial abi". die fächer sind die ganz normalen pflicht (hauptfächer deutsch, mathe, englisch, und nebenfächer, bio, etc) und als profilfach gibt es dann psychologie glaube ich. danach kannst du alles in richtung sozialmanagement studieren, gesundheitsförderung, etc. im prinzip kannst du alles studieren, weil du hast ja dein abi, aber du hast natürlich vorteil bei den sozialwissenschaftlicheren studiengängen.

Mit Fachoberschule für Soz-Päd, kannste an die FH gehen.

Hi! Ich habe grade das gleiche Problem und muss mich zwischen Wirtschaft und Sozialem entscheiden und verzweifle schon daran... Hab gesehen das dein Eintrag länger her ist, nehme mal an du machst jetzt eins von beidem. Wie ist es denn da wo du bist? glg

Ich hab mich noch nicht entschieden weil ich noch ein Jahr machen muss. Aber das Wirtschaftsabitur ist wohl das zweit schwerste und hat als einzige kein praktikum am anfang und das soziale Abitur soll wohl sehr in das Psychologische gehen. Falls dir das weiter hilft ;)

LG Zonia

0
@Zonia101

Hi =) hatte mich schon für das soziale entschieden! Hoffe ich bereue die Entscheidung nicht... Was ist denn dann das schwerste Abitur wenn Wirtschaft nur zweiter Platz ist? :O glg Yassymaus

0
@Yassymaus

Hey :) Das schwerste ist Technik. Hoffe das soziale passt zu dir ;)

0

Kann man mit Real Abschluss in die Uni gehen?

Ich will mich informieren mit welchem Abschluss man in die Uni gehen kann. Oder nach Realabschluss Abitur machen?

...zur Frage

Welchen abschluss braucht man bei der Polizei?

welchen braucht man ? haupt,real, oder abitur ?

...zur Frage

Wie kann man in 2 Jahre normales Abitur machen?

Hallo ihr lieben, Ich bin seit 2Jahren in Deutschland und bin 18, ich mache gerade meine Realschule Abschluss hier und will studieren, ich muss zuerst mein Abitur oder Fach Abitur machen, kennt ihr einen weg der man schneller sein Abitur nachholen kann?

...zur Frage

Fachgymnasium oder normales Gymnasium? Gleiches Abi?

Also ich besuche die 9.Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg, und wollte nach meinem Abschluss ein Fachgymnasium besuchen und dann mein Abitur machen, meine Frage ist/sind jetzt:

Wenn ich nach dem Abitur auf eine Universität will, muss ich dann "fachgebunden" studieren? Also Technisches Gymnasium=Technik studieren? (NC mal unbeachtet).. Kann ich denn dann überhaupt auf eine Universität? Und ist ein Abi vom Fachgymnasium gleichwertig wie eines von einem allg. Gymnasium?

Diese Fragen sind mir wirklich sehr wichtig. Also,

Danke im Voraus =)

...zur Frage

Abitur französische revolution?

Wir haben als Thema die französische revolution...

ich hab die frage bekommen:

Welchen Einfluss (politisch, wirtschaftlich, sozial) hatten die französischen Könige im 17. und 18. Jahrhundert?

Ich weiß, dass der absolutismus geherrscht hat aber welche einflüsse hatten die wirtschaftlich und sozial? :/

...zur Frage

Nach Matura (Abitur) Schauspiel Studieren?!

Hallo zusammen. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in eine Höhere Schule. Meine Ausbildung ist im sozial Bereich, das heißt ich habe die Matura (Abitur) in Sozialmanagement, Psychologie usw. Seit einiger Zeit habe ich aber diesen GROßEN Traum Schauspieler zu werden.(Professionell) Nur ganz ehrlich möchte ich die Schule nicht abbrechen oder so. Jetzt sind meine Fragen:

• Kann ich nach dieser Matura (Abitur) Schauspiel studieren?

• Kann man auch Schauspiel und z.B. Psychologie miteinander studieren? Damit wenn es mit dem Schauspiel nicht klappt trotzdem noch was habe.

Dankeee ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?