Guter Staubsauger für Katzenhaushalt?

4 Antworten

Ich habe selbst 2 Katzen und bin nicht der Meinung, dass es da einen besonderen speziellen sauger braucht. Die Katzen kann man regelmäßig bürsten, dann Haaren sie auch nicht so viel und Streu benutze ich feine von Premiere, damit sollte kein normaler staubsauger ein Problem haben. Bei uns kommt alle 2 Wochen eine Haushaltshilfe, die putzt und an den Katzenklos habe ich einen handfeger, mit dem ich beim saubermachen dann kurz ein mal um die klos herum fege. Ansonsten wird hier nur ab und zu gesaugt, bevor Besuch kommt.

Wir haben seit 2008 den Dyson "Animal pro", der war zwar echt teuer aber er tut seine Dienste wie einst im Mai. Trotz Katze und sehr, sehr fusseligem Hund. Er wurde auch schon fürs Laub vor der Haustür missbraucht, macht er alles mit.
Die Filter hab ich öfters mal ausgewaschen, es sind immernoch die 2. oder 3. drin.

Ich kann auch das Dyson- Gerät sehr empfehlen. Und bürstest Du die Katzen regelmäßig? Damit kannst Du einen Großteil der Haare schon mal rausholen.

Ich habe seit über 30 Jahren Katzen- meist immer 2 - es waren auch schon einmal 3. Benuzte seit vielen Jahren einen Vorwerk-Kobold-Staubsauger mit Bürste und natürlich auch noch mit Beutel. Er tut seine Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit.