Mutti's Geburtstag -> Staubsauger ?

Die Henry - (Geburtstag, Haushalt, Alltag)

8 Antworten

der rosane ist doch süß, ich sag jetzt einfach mal henryette dazu :-D

aber ich weiß nicht, ob ein neuer staubsauger wirklich ein so tolles geschenk ist... das wäre ungefähr so, als schenkt deine mutter dir arbeitshosen oder socken oder so....

lg, Anna

gottesanbeterin  21.04.2017, 11:45

Also ich habe vor einigen Jahren zum Geburtstag einen Staubsauger von meinen Kindern geschenkt bekommen und mich darüber sehr gefreut.

Schenke Deiner Mutter den staubsauger einfach so, wenn du Dir das leisten kannst.

Zum Geburtstag schenke ihr etwas "Schöneres".

Zum Beispiel.

  • eine Bluse, Tunika, T Shirt
  • eine Brosche
  • ein Halstuch
  • ihr Lieblingsparfum
  • Ohrringe
  • Tagesfahrt in eine schöne Stadt. Da wo sie schon immer mal hin wollte.
gottesanbeterin  21.04.2017, 11:47

Von diesen Vorschlägen ist überhaupt nichts interessanter für mich als ein gscheiter Staubsauger!

wenn du einen ordentlich einen draufsetzen willst, würde ich eine Bügelstation kaufen.

kommt doch drauf an, wieviel Geld du hast. Für ca 120 € kriegst zu einen Saugroboter, ist vielleicht was Originelles

https://www.otto.de/p/dirt-devil-saugroboter-spider-2-0-m612-beutellos-mit-3-stufen-reinigungsprogramm-568544550/?variationId=568544827#variationId=568544827

oder sonst halt den henry, der hat nen 600 Wattmotor, ist jetzt nicht für professionellen Einsatz, aber er bringts schon, klar, hier als Beispiel, zur Inspiration, ab 180 €

https://www.otto.de/suche/Henry%20staubsauger/

gottesanbeterin  21.04.2017, 11:54

Originelles ist aber nicht immer wirklich praktisch.

Solche Überlegungen machte "man" sich üblicherweise in den 1950iger\60iger Jahren, als es (noch) ganz selbstverständlich war, dass "die Frau" sich um den gesamten(!) Haushalt einschließlich Küche und Wäschepflege zu kümmern hatte. "Arbeitsgeräte", die ohnehin benötigt werden, als persönliche Geschenke zu deklarieren, finde ich etwas daneben: Das ist etwa so, als wenn mir mein Arbeitgeber ganz großzügig Arbeitshandschuhe "schenkt", die bei der Arbeit unbedingt gebraucht werden.

gottesanbeterin  21.04.2017, 11:53

Wenn man als Mama nicht mehr ausschließlich allein den Haushalt bewältigen muss, freut man sich doch trotzdem über einen guten neuen Staubsauger. Ich jedenfalls habe mich vor einigen Jahren sehr gefreut, als ich von meinen Kindern einen (sehr guten) geschenkt bekommen habe. Ich liebe nämlich praktische und sinnvolle Geschenke; irgendwelchen Ramsch sollen andere haben!