Guter, sportlicher und günstiger Erstwagen?

7 Antworten

Hallo!

Kaufe dir doch einen coolen Youngtimer, vllt. eines der typischen Kombicoupés der 80er wie einen Scirocco II oder einen Mitsubishi Cordia :)

Aus den 90ern sind der BMW E36 Compakt, der Ford Cougar, der Opel Calibra im Originalzustand oder der VW Corrado mit Zweiliterbenziner keine schlechte Wahl, wobei der BMW am häufigsten zu finden sein wird.

Ich würde erstmal mit was kleinem anfangen, wie VW Polo oder einen Golf(die älteren Modelle).Aber wenn du wirklich was sportliches haben willst dann einen Mazda MX-5

MX-5 mit dem kleinen Motor sind vergleichsweise günstig zu bekommen.

Allerdings musst du auf Rost achten und das Verdeck sollte wenigstens beim Kauf noch dicht sein.

Und bei so wenig Geld besser nicht auf die erste Generation gehen, sondern NB.

Und diese Woche noch zuschlagen, aber bei dem Wetter haben die Preise vermutlich eh schon wieder angezogen.

Honda Civic finde ich mega nice. Vor allem die Modelle mit über 120 PS in Kombination mit VTEC

Denk dran das diese Kisten bei Fahranfänger besonders viel
Versicherung kosten