Guter Kleinwagen für mich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probesitzen und Probefahren ist wichtig. Es ist ganz normal und ohne dem kauft man kein Auto.

Schau dich gut um, es gibt verschiedene Fiat 500:

der "normale" Fiat 500

Bild zum Beitrag

dann gibt es den Fiat 500C (Cabrio)

Bild zum Beitrag

und wenn du es sportlicher magst den 500S

Bild zum Beitrag

reicht dir die kleine Priese sportlichkeit nicht aus, gibt es den Abarth 500

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Autokauf)  - (Auto, Auto und Motorrad, Autokauf)  - (Auto, Auto und Motorrad, Autokauf)  - (Auto, Auto und Motorrad, Autokauf)

Unsinn, unbedingt probesitzen! Die meisten Leute fahren mehrere verschiedene Autos verschiedener Marken Probe, das ist völlig normal, dass nicht jeder der sich ein Auto ansieht dieses auch kauft. Du wirst ja wohl hoffentlich zb Schuhe nicht kaufen ohne sie anzuprobieren, bei einem Auto, das ca. hundert mal so viel kostet und wo es noch viel größere Unterschiede zwischen Modellen gibt ist das noch viel wichtiger.

iLucy2121
Fragesteller

Seufz,, hast ja recht. Vielleicht hilft es sogar und senkt die Preise 🤷🏻‍♀️

Wenn er dir gefällt, dann schau ihn dir mal an und mache eine Probefahrt. Du stiehlst niemanden die Zeit, das ist der Beruf des Autoverkäufers und sein täglich Brot.

Quatsch! Geh einfach zu Fiat und schau ihn dir in Ruhe an. Der ist von innen übrigens erstaunlich geräumig.
Die allerwenigsten, die im Autohaus Fahrzeuge anschauen, kaufen auch eins. Das ist denen ihr Tagesgeschäft. Es spricht auch nichts gegen eine Probefahrt. Danach sagst du einfach, wie es dir gefallen hat und dass du über so eine Entscheidung noch nachdenken musst, oder Dir noch andere Autos zum Vergleich anschauen möchtest.
Das muss dir jedenfalls nicht unangenehm sein.

iLucy2121
Fragesteller

Dann muss ich mich überwinden. Ich mag so etwas eigentlich nicht, aber es geht ja au nicht um ein paar Cent. Dankeschön

Meinst du privat oder bei einem Fiat Händler? Bei einem Händler musst du kein schlechtes Gewissen haben.

Falls dir der normale 500er und das 500er Cabrio zu klein sind, gäbe es auch noch den 500L und 500X die sind beide eine Nummer grösser. Am Besten lässt du dir bei Fiat mal alle 500er Modelle zeigen.

iLucy2121
Fragesteller

Ja der normale 500er, ich hoffe es reicht bei meiner Grösse, da er von aussen nicht so gross aussieht. Dankeschön