Guter Freund schuldet mir Geld was tun?

4 Antworten

Eine Frist setzen und dann zinsen verlangen wie bei einer Bank.

Generell halte dich an die Regel von meinem Opa:

Mit Freunden/Bekannten / Kollegen "iss und Lach" aber nie mit ihnen Geschäfte mach. Also auf neudeutsch keinen Kredit Geld verleihen. Geld verleiht leiht man sich nur in der Familie.

Ich habe so schon gesamt 8.000€ verloren. Da nützt auch kein Vertrag wenn der andere einen Offenbarungseid macht bzw. sich ins Ausland absetzt. Kollegen von heute auf morgen nicht mehr da sind. ::/

Du verleihst Geld, bezahlst das Taxi, obwohl er Geld hat, warum tust Du das?

Ist es aus Verliebtheit? Gutmütigkeit?

Du musst in dem Fall Grenzen setzen, sag ihm, dass Du das Geld benötigst und es sofort zurück haben möchtest. Dulde keinen Aufschub.

Drücke die Daumen, dass Du Deinem Geld nicht weiter hinterher laufen musst.

Würde mir bessere Freunde suchen und in Zukunft halt nur noch in absoluter Not und mit schriftlichem Vertrag große Geldsummen verleihen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mit dir kann man es Halt machen.

Ich hätte mich schon von dem abgesetzt, bringt doch nichts und du zahlst immer weiter.