Guter action-anime für Anfänger?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang am besten mit den klassischen an. Tokyo Ghoul war seinerzeit sehr berühmt oder vielleicht interessieren dich auch ältere Animes wie Dragonball oder Dragonball Z.

Für Anfänger ist Dragonball vielleicht eher geeignet. Aber wenn es dir um Action und Fantasy geht dann würde ich To your Eternity vorschlagen oder Claymore ?

Kann die Shangri la frontier sehr empfehlen. Ist relativ neu und ziemlich nice. Ist auch ordentlich action dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Sehr gute Action Animes die auch für den Anfang sehr gut geeignet sind währen diese beiden hier:

  • Assassination Classroom
  • Darwins Game
  • High Rise Invasion

Sind alle auf Netflix verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

An sich gibt es jetzt keinen Anfänger Anime finde ich, da Anime einfach nur Animations- und Zeichentrickserien umfasst die in Japan produziert worden sind, da muss man einfach mal schauen was einem so gefällt, hier ist mal ne Liste was mir so gefällt, ist auch (weitgehend) nach alter sortiert (also z.B. Animes von 1989 usw. ist an erster Stelle)
Ich merke noch an das Action nicht immer das Hauptgenre ist, aber natürlich vertreten ist, es ist gefühlt von allem was dabei, schau einfach mal durch ob was für dich dabei ist, allerdings kann man nicht alle Serien aktuell streamen.

  • Dragonball
  • Dragonball Z
  • Ranma 1/2
  • Yuu Yuu Hakusho
  • Detektiv Conan (ist aber eine seeehr lange Serie)
  • Rurouni Kenshin
  • One Piece
  • Digimon
  • InuYasha
  • Groove Adventure Rave
  • Naruto
  • D.N. Angel
  • Peace Maker Kurogane
  • Black Blood Brothers
  • D.Gray-Man
  • Blue Dragon
  • Devil May Cry
  • Black Butler
  • Blue Exorcist
  • Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou
  • Kaitou Joker
  • Noragami
  • Aoharu x Machingun
  • Magi: Adventure of Sinbad
  • Tales of Zestiria the X
  • Tales of Zestiria: The Cross
  • Is It Wrong To Try To Pick Up Girls in a Dungeon?
  • Moriarty the Patriot
  • The Night Beyond the Tricornered Window,
  • SK8 the Infinity
  • That Time I Got Reincarnated as a Slime

So ich habe mal einpaar Rausgesucht, vielleicht ist ja was passendes dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Hast leider einen schlechteren Anfänger anime gestartet aber kannst ja naruto starten und dann nochmal gucken war auch mein erster sonst geht ja

Black clover

Aot

Fire force

Mushoku tensei

One piece

Dr Stone

Sao

Jjk (kannst du vlt nochmal versuchen)

Dbz

Tokyo ghoul

Jjb