Demon slayer oder jujutsu kaisen? Was mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Demon slayer 53%
Jujutsu kaisen 47%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Demon slayer

Mag beides , finde allerdings dass demon slayer etwas besser ist . Außerdem finde ich die Story ein wenig besser . Demon slayer finde ich auch irgendwie emotionaler❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gucke GERNE Animes und beantworte auch gerne Fragen dazu❤️
Demon slayer

Finde die Animation von Ufotable einfach immernoch klar besser und da beide Serien eigentlich auf ihre action und Animation aufbauen ist der Demon Slayer für mich die bessere Serie

Jujutsu kaisen

also ich habe bei beiden sowohl den Manga durch bzw auf aktuellem Stand und Anime auch.

Demon Slayer ist eher aus dem Grund so beliebt, da die Animation einfach mit die beste im Anime Bereich ist und es so oder so Spaß macht, sich die Kämpfe anzuschauen. Sonst ist die Story teilweise ziemlich plump und immer wieder das selbe (->Dämon will alle töten, wird besiegt, „trauriger“ flashback, Ende). Zudem ist das Motiv der Dämonen einfach nur flach, nämlich töten.

Demon Slayer ist defintiv nicht schlecht, aber die Animation stuft den Anime eben doch gut um ein paar Punkte hoch. Macht trotzdem Spaß und vor allem für Anfänger ein sehr guter Anime.

Zu Jujutsu Kaisen kann ich als Mangaleser ohne Spoiler sagen, dass der zweite Part der aktuellen Staffel und alles was danach kommt komplett abreissen und JJK mit Demon Slayer den Boden aufwischen wird. Die Story, Action, Spannungsbögen und Kämpfe werden da einfach sehr geil und immer besser und besser.

Von daher bekommt JJK meine Stimme, beides sind aber sehr gut.

Demon slayer

um Ehrlich zu sein finde ich Jujutsu Kaisen nicht sehr spannend. Ich hab den Manga ein wenig gelesen und hab dann auch die Serie angefangen, fand aber beides eben nicht so gut. Außerdem Liebe ich einfach den Stil von Demon Slayer und die Animation ist einfach insane

Jujutsu kaisen

Bei demon slayer finde ich nur die Animation gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit