Gruselfaktor Chainsaw Man?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Als gruselig (oder Horror) würde ich es auch nicht bezeichnen – jjsch5 hat das schon ganz treffend beschrieben, es ist eher ein bisschen grotesk, stellenweise auch brutal, aber die Explizitheit der Darstellung hält sich m.E. in Grenzen, da sehe ich also eher weniger ein Problem. Im Vergleich zu Jujutsu Kaisen oder Demon Slayer würde ich sagen, dass Chainsaw Man gerade in den letzten Bänden von Part 1 emotional belastender ist – und das liegt nicht an der Darstellung, sondern an den Ereignissen in der Geschichte.

Grundsätzlich wird der Manga aber ab einem Alter von 16 Jahren empfohlen, da wärst du also nicht allzu weit von entfernt. Solltest du dich entscheiden, das Werk zu lesen, dann aber feststellen, dass es doch nichts für dich ist bzw. dich irgendwie zu sehr belastet, besteht natürlich immer die Möglichkeit, einfach aufzuhören.

Liebe Grüße!

uiiiz
Fragesteller

Dankeschön, ich glaube, dann fange ich einfach an und gucke, ob es mir zu viel wird.

Liebe Grüße zurück

Sunaa  08.11.2023, 17:35
@uiiiz

Das ist wahrscheinlich die beste Art, das ganze anzugehen :) Der Anime hat bisher eigentlich auch noch keinen der 'härteren' Arcs adaptiert; d.h. es gibt zwar Kämpfe, aber wenn du an Titel wie Demon Slayer und Jujutsu Kaisen gewöhnt bist, wird dich das vermutlich nicht sonderlich schockieren.

Also ich kenn keinen einzigen Anime der gruselig ist.

Aber der Anime ist ansich nicht schlecht. Ist verrückt und manchmal etwas brutal.

von 1-5 war er für mich eine solide 4,1

Hi

Ich w 13 finde chainsaw man ist from Grusel Faktor ziemlich niedrig mein kleiner Bruder hat teilweise auch mit geschaut als er in mein Zimmer gekommen ist 😭😅

(kommt natürlich auch drauf an wie ängstlich du bist aber chainsaw man ist eig ganz lustig eher weniger gruselig aber wenn du Blut und Innereien als gruselig empfindest und davor Dan Angst hast Dan ist es in gewisser maßen etwas gruselig )

uiiiz
Fragesteller

Ja mittlerweileweile hab ich chainsawman geschaut und stimme eig allen Antworten zu.
Danke

Gruselig ist das meiner Meinung nach überhaupt nicht, höchstens verstörend oder grotesk

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich sehr gerne
jjsch5  07.11.2023, 22:17

Meine Empfehlung geht auf jeden Fall raus

Nein es ist ein Kurzer Anime aber es ist nicht Horror es geht um einen Jungen Namens Denji er hatte nicht das beste Haus und hatte viele Schulden und er hätte eine Ketten Sägen und Denji ist gestorben und Der Hund hat ihn gerettet und er lebt und hat kettensäge Fähigkeiten und der Anime ist nicht gruselig nur brutal