andere gute animes wie chainsaw man?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berserk

Berserk, einer der besten Dark-Fantasy-Anime und -Manga aller Zeiten, folgt Guts, einem Mann, der als Söldner arbeitet, nachdem sein Adoptivvater versucht hat, ihn zu töten, als er ein Kind war. Er wird von Griffith, einem Mann mit ehrgeizigen Plänen, für die Band of the Hawk rekrutiert. Gemeinsam kämpfen sie in vielen Schlachten und helfen, einen Krieg zu beenden, aber Guts verlässt die Gruppe schon bald wieder. Er kehrt zurück, als er hört, dass Griffith gefangen genommen wurde, und hilft, ihn zu retten.

Doch Griffith opfert die Gruppe auf die schlimmste Art und Weise, um Macht zu erlangen, und dies ist der Beginn von Guts' Rachefeldzug. Berserk bietet etwas für jeden, der eine Fantasyserie sehen möchte, die die perfekte Mischung aus Horror und psychologischem Thriller bietet. Es ist vielleicht nicht die grafischste Serie, die es gibt, aber die Gewalt und die Handlung sind nichts für schwache Nerven. Für alle, die mit der Serie beginnen wollen, sind die Serie von 1997 und die Filme der Golden Age Arc-Trilogie die besten.

Dororo

Ein Fantasy-Anime, der für die Figur Hyakkimaru, einen Ronin in der Sengoku-Zeit, ziemlich düster beginnt. Hyakkimaru wurde ohne Gliedmaßen, innere Organe und Gesichtszüge geboren, die ihm von Dämonen genommen wurden, mit denen sein Vater einen Pakt geschlossen hatte. Er wurde als Baby ausgesetzt und ein Mann namens Jukai fand ihn und fertigte ihm mit Hilfe von Heilmagie und Alchemie Gliedmaßen an. Die Show folgt ihm zusammen mit Dororo, einem jungen Dieb, wie Hyakkimaru reist zu finden und zu besiegen, die Dämonen, die seine Körperteile haben.

Tokyo Ghoul

Tokyo Ghoul ist ein Anime, der definitiv nichts für schwache Nerven ist. Nachdem seine Verabredung versucht hat, ihn zu essen, wird das Leben von Ken Kaneki auf den Kopf gestellt, nachdem er in einen Ghoul verwandelt wurde, ein Wesen, das Menschenfleisch verzehren muss, um zu leben. Obwohl er technisch gesehen ein Halb-Ghoul ist, schließt er sich einer Gruppe von Ghouls an, die ihm beibringen, wie man sich in die Ghoul-Gesellschaft einfügt und wie sie funktioniert.

Diese Serie gilt als eine der düstersten Anime-Serien, die in den 2010er Jahren herauskamen. Sie kann manchmal ziemlich grafisch sein, was einige Zuschauer ein wenig zimperlich machen kann und sie wegschauen lassen könnte. Wenn die Zuschauer das durchhalten können, erwartet sie eine Serie mit einer erstaunlichen Geschichte und großartigen Charakteren.

Elfen Lied

Elfen Lied ist eine der gewalttätigsten Anime-Serien, die in den frühen 2000er Jahren auf den Markt kamen, und ebnete den Weg für düstere Fantasy- und Horror-Anime-Serien, die nun mehr zum Mainstream gehören. In diesem Anime geht es um Lucy, eine junge Frau, die ein Diclonius ist: eine Kreatur, die menschlich aussieht, aber hornartige Auswüchse und Kräfte hat, die die Form von unsichtbaren Armen haben, die Vektoren genannt werden. Nachdem sie aus dem Labor, in dem sie gefangen gehalten wurde, entkommen ist, verliert sie ihr Gedächtnis und wird von einem jungen Mann namens Kouta und seiner Cousine Yuka aufgenommen. Von hier an werden sie unwissentlich zur Zielscheibe, während das Labor versucht, Lucy wieder einzufangen.

Hoffe ich konnte dir auch Helfen ;) Viel Spass

ichmagmemes
Fragesteller

ja danke, das hat mir wirklich geholfen. ^^ elfen lied hört sich schonmal ziemlich interessant an

Eventuell einer von den beiden.

Blue Exorcist.
Die Reihe handelt von dem Jungen Rin Okumura, der als Sohn einer menschlichen Frau und Satan, dem Herrscher der Welt der Dämonen, geboren wurde. Entgegen seiner einstigen Bestimmung, Satan als Wirt auf Erden zu dienen, beschließt er jedoch, Exorzist zu werden und sich gegen seinen Vater zu stellen.

Devil May Cry

Spardas Sohn Dante besitzt ein Geschäft mit dem Namen Devil May Cry, wo er Aufträge annimmt um Dämonen zu töten. Dabei stoßen nach und nach das Mädchen Patty Lowell und die Dämonin Trish zu ihm. Außerdem wird er von der Dämonenjägerin Lady unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
ichmagmemes
Fragesteller

achso lol... ich dachte dmc wäre immer nur ein pc game gewesen XD

danke, ich bin jetzt wegen den ganzen vorschlägen hier bis zum urlaubsende gut versorgt mit animes

DayBreaker231  19.12.2022, 22:43
@ichmagmemes

Ja gibt auch als Games, hat aber auch eine kurze Anime Serie, die ist eig. ziemlich gut finde ich. ^^

Hallo!

Die würden mir spontan einfallen:

Liebe Grüße!

ichmagmemes
Fragesteller

vielen dank, die werde ich mir mal anschauen