Welche Animes sind ähnlich wie Demon Slayer und Jujutsu Kaisen?
Haiii,
ich liebe Animes wie Demon Slayer und Jujutsu Kaisen, aber langsam gehen mir die Animes aus. Hat jemand Empfehlungen für mich? ☺️
7 Antworten
1. Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)
- Genre: Action, Drama, Dark Fantasy
- Warum ähnlich: Intensive Kämpfe, düstere Atmosphäre, starke Animationen und große emotionale Momente.
2. Tokyo Ghoul
- Genre: Horror, Supernatural, Action
- Warum ähnlich: Übernatürliche Wesen, Identitätskonflikte, brutale Kämpfe und eine dunkle Welt.
3. Bleach (besonders: Bleach: Thousand-Year Blood War)
- Genre: Action, Supernatural, Shonen
- Warum ähnlich: Exorzismus-/Geister-Thematik, starke Kämpfer, individuelle Fähigkeiten (ähnlich wie Flüche/Techniken in Jujutsu Kaisen).
4. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
- Genre: Action, Adventure, Fantasy
- Warum ähnlich: Gut geschriebene Story, übernatürliche Kräfte (Alchemie), emotionale Tiefe und starke Charakterentwicklung.
5. Chainsaw Man
- Genre: Action, Horror, Supernatural
- Warum ähnlich: Übernatürliche Dämonen, brutale Kämpfe, schwarzer Humor und ein Stil, der Fans von JJK definitiv anspricht.
6. Noragami
- Genre: Action, Supernatural, Comedy
- Warum ähnlich: Götter, Geister und übernatürliche Kämpfe in moderner Welt, mit einem Hauch Humor und Drama.
7. Blue Exorcist (Ao no Exorcist)
- Genre: Action, Supernatural, School
- Warum ähnlich: Schüler mit übernatürlichen Fähigkeiten, die gegen Dämonen kämpfen – erinnert stark an Jujutsu Kaisen.
8. Seraph of the End (Owari no Seraph)
- Genre: Action, Supernatural, Vampire
- Warum ähnlich: Jugendlicher Protagonist kämpft gegen übernatürliche Wesen mit einem Mix aus Action, Emotion und Drama.
Vielleicht Naruto, Naruto Shipudden sind halt länger oder Solo leveling?
My hero academia, Spy x Family, Hunter X Hunter und Seraph of the End könnten dir vielleicht gefallen
Ein paar Ähnlichkeiten haben die - Jujutsu Kaisen - Naruto, Naruto Shippuden.
Hells Paradise (schöne Animation, ziemlich brutal und sehr spannend)
Fullmetal Alchemist Brotherhood (teils ernste und traurige Story, merkt man sein alter meiner Meinung nach nicht an. Mein Anime Nr.1)
Hunter X Hunter (wird dir sicher gefallen, sehr spannend, vor allem am Ende. mein anime nr2)
Frieren (etwas entspannter, trotzdem sehr gut.)
Tower of God, My Hero Academia, Attal on titan