Guten Tag zusammen. Heute wäre Dee Dee Ramone 72 Jahre alt geworden. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von den Ramones mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Rock 'N' Roll High School 30%
Blitzkrieg Bop 20%
Pet Sematary 20%
I Wanna Be Sedated 10%
Sheena Is A Punk Rocker 10%
Ein anderer Song (Beat On The Brat, I Don't Wanna Grow Up, etc.) 10%
Poison Heart 0%

7 Antworten

Sheena Is A Punk Rocker

Weil es der erste war der mir die Band näherbrachte.

Als Teenager in den 80ern zu Besuch in England legte jemand die It's alive auf und der Song begeisterte mich sofort.

Die Platte und weitere wurden daheim sofort besorgt, gespartes Geburtstags- und Weihnachtsgeld von Verwandten direkt in Ramones LPs investiert.

Auch heute noch ziert ein Ramones Poster meine Wohnzimmerwand.

Auf der Brain Drain Tour habe ich sie dann auch live sehen dürfen und einige weitere male noch.

Eine meiner Top 3 Bands.

I Wanna Live, Something To Believe In, Wart Hog und die Demo Versionen vom Too Tough To Die Album haben mir heute besonders gut gefallen da ich heuer viel Ramones hörte.

hedgehog1712
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das ist aber cool, dass du die Ramones live gesehen hast. Ich bin dafür wohl leider ein bisschen zu jung.

TONEFLOAT  18.09.2023, 20:16
@hedgehog1712

War schon ohne Dee Dee aber dennoch cool. C.J. hat da nochmal ordentlich Energie reingebracht.

Im laufe der Jahre waren es so 8 Auftritte meine ich.

Pet Sematary

Ich mag diesen frühen Horrorpunk Sound und den (wenn auch wirklich kleinen) Hauch von Post-Punk.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Rock 'N' Roll High School

Kultband Ramones............. Wer Ramones nicht kennt, der hat die Welt verpennt. :) Die haben viele gute knackige Sachen gemacht.

I wanna be secadet, Blitzkrieg Bop, Sheen a is..........

jede menge geiles zeug. Und der Film dazu......... Kennst du den Film mit den Ramones: Rock ’n’ Roll Highschool von 1979?

hedgehog1712
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich kenne den Film. :)

Blitzkrieg Bop

Hey, Ich weiß ich antworte etwas spät.

1. Gefällt der Song mir am besten 2. Ein ständiger Ohrwurm 3. War es einer meiner ersten Songs auf Egitarre, also eine sehr schöne Erinnerung...

LG:)

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik, am liebsten die Ärzte und Greenday
hedgehog1712
Fragesteller

Ist doch, egal, wie spät du antwortest. Ich freue mich immer über Antworten.

Na, schon die Fernbedienung gefunden, die deine Mutter versteckt hat?😂😉

Rock 'N' Roll High School

Guten Tach,

Denke ich an die Ramones, denke ich an diesen Song. Danach denke ich an "Blitzkrieg Bop". Ich weiß noch, ich habe an jenem Tag, irgendwann Anfang der 80er die Flimmerkiste angeworfen....das war verdammt noch mal an einem Vormittag....und da lief doch dieser Film, der da eben so hieß. Na ja, dachte ich, was sind denn das für Typen....der Film an sich, nun ja, durchwachsen....aber als dann diese komisch aussehend Jungens in den 'kaputten' Jeans und diesem komischen Haarschnitt diesen Song anstimmten....da wurde sofort mein Interesse geweckt. Unglaublich....man muss ja auch bedenken, dass wir in der DDR noch nie was von der Band The Ramones, als Name, gehört hatten, geschweige denn einen Song kannten.^^ Cool, dachte ich damals.^^ Und wenn man bedenkt, dass sie schon zu der Zeit fast 6 Jahre zusammen waren....

Tja, und dann war nur noch einer über, der den Nachlass verwaltet hat. Und der ist auch tot. Die ganze Band sozusagen im Rockhimmel, einer nach dem anderen. Also mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass noch jemand lebt.....

Eine schönen Tag dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hedgehog1712
Fragesteller

Guten Tag und vielen Dank für die Antwort. Ich dachte schon, hier antwortet niemand, aber auf dich ist immer Verlass.😉 Wenn ich an die Ramones denke, denke ich immer an den Song "I Wanna Be Sedated", weil das der erste Song war, den ich von ihnen gehört habe.

Dir auch noch einen schönen Tag.^^

Grinsekater1812  18.09.2023, 14:18
@hedgehog1712

Ja, das ist ja dann fast wie bei mir. Nun, mache dir mal keinen Kopf, es werden schon noch ein paar Leute antworten. Aber die Ramones waren eben eine Band, die doch mehr oder weniger unterm Radar lief. Ich sehe das nicht so, aber ich bin auch kein Maßstab.^^

hedgehog1712
Fragesteller
@Grinsekater1812

Heute kenne viele Leute die Ramones. Aber nur von T-Shirts. Die meisten wissen leider nicht, dass das eine Band ist. Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass irgendjemand in der Schule, der ein Bandshirt trägt, die Band auch hört.😕

Grinsekater1812  18.09.2023, 14:25
@hedgehog1712

Ha ha....ja, das ist wohl so. Das muss manchmal frustrierend für dich sein, nicht wahr....doch, ich glaube schon. Es gibt ja auch aktuell noch Leute, vornehmlich im Teenie-Alter, die die Stoneszunge vor sich hertragen....allerdings nicht aus Stolz, sondern als Unwissen.^^

hedgehog1712
Fragesteller
@Grinsekater1812

Joa, das ist wohl leider so. Ich habe bisher in der Schule aber tatsächlich einen weiteren Stones-Fan gefunden (und nein, es ist kein Lehrer😂). Es hat sich nämlich herausgestellt, dass der Typ, der in Musik neben mir sitzt, die gleiche Musik hört. Erstaunlich, dass ich das noch erleben darf, dass ich mich mal mit einem Gleichaltrigen gut unterhalten kann. Sonst fällt es mir nämlich immer sehr schwer, mich mit anderen zu unterhalten. Ich kann einfach nie gemeinsame Gesprächsthemen finden...

Grinsekater1812  18.09.2023, 14:41
@hedgehog1712

Ja, ich kann das wirklich total nachvollziehen. Aber glaube mir, das wird nicht besser. Das geht mir heute noch so, dass ich trotz meines Alter Gleichgesinnte finde. Du würdest meine, in meinem Alter ist es so, das viele Leute solche Musik-Fans sind. Aber ich sage dir, dem ist nicht so. Viele, die vielleicht mal früher Fans waren, haben sich inzwischen abgewendet, sind inzwischen 'erwachsen geworden', haben andere Prioritäten gesetzt. Ich habe neulich eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen...die schwamm damals total auf meiner Welle mit. Davon ist heute nichts mehr übrig, aus und vorbei. Und so ist das bei vielen. Unsereiner, ob du jetzt jung bist, oder ich alt, werden immer eine Minderheit bleiben. Es liegt nicht so sehr am Alter, es liegt wohl an der Musik. Du hörst in deinem Alter eben keinen Mainstream....ich in meinem Alter aber auch nicht. Du wirst in deinem Alter einer anderen Musik zugeordnet, ich aber eben auch. So ist da und so wird es auch bleiben. Sei froh, dass du wenigstens einen gefunden hast....das ist ein Glücksfall, glaubs nur.^^

hedgehog1712
Fragesteller
@Grinsekater1812

Hm, ja. Aber ich werde Rock bis zu meinem Lebensende hören.😁 Na gut, in meinem Alter kann ich das wohl schlecht beurteilen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich irgendwann diese Musik nicht mehr hören würden.

hedgehog1712
Fragesteller
@Grinsekater1812

Ich war tatsächlich auch fast 14, als ich die Rockmusik entdeckt habe. Obwohl mein Vater früher viele Rockbands gehört hat, haben meine Eltern in meiner Kindheit kaum Musik gehört. Ich kannte nur slawische Volksmusik (meine Mutter kommt nämlich aus Polen) und klassische Musik. Ich hatte nämlich nur CDs mit klassischer Musik und dazu hatte ich noch ein paar Sachbücher über berühmte Komponisten, wie Vivaldi, usw. Eigentlich wollte ich ja zu erst Geige spielen, habe mich dann aber doch für das Klavier entschieden. Und dann kam irgendwann Corona... es waren Ferien und meine Mutter hat plötzlich angefangen, ein paar Songs von Queen aus den 70er Jahren zu hören. Und da habe ich dann eben diese Gitarre gehört und mir gedacht: "Wow, ich will Gitarre spielen lernen." Da ja zu dieser Zeit der Unterricht online stattfand, habe ich dann zum ersten Mal in meinem Leben Zugang zum Internet gehabt und da habe ich dann auf YouTube mir immer mehr Bands angehört und irgendwann bin ich dann auf so einen Band namens Black Sabbath gestoßen. Und da habe ich dann auch noch den Metal entdeckt.😁

Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich fast 14 Jahre ohne Rockmusik überleben konnte.^^

Grinsekater1812  18.09.2023, 18:22
@hedgehog1712

Grins....schöne Geschichte. Dann hast du dir quasi alles selbst entdeckt, wenn man so will. Aber der Auslöser war eben Queen. Toll....und dass du dann auch bei geblieben bist.^^ Na, schau'n wir mal, wie mal wie das in 10 Jahren aussieht.^^

Grinsekater1812  18.09.2023, 18:27
@hedgehog1712

Nee, so meinte ich das auch nicht. Aber in deinem zukünftigen Leben wird es noch einige Sachen geben, denen du dann Vorrang einräumen wirst. Den Musikgeschmack an sich verliert man nicht so einfach, das ist klar. Musik wird jedoch irgendwann in den Hintergrund treten, glaub's nur. Kann noch viel passieren in deinem Leben, ja ja.^^