Guten Tag, ich habe die Vermutung, dass ich gehackt wurde, auch andere haben zugegeben. Mit welchem kostenlosen Programm etc. kann ich das nachweisen/beweisen?

Pinguingottin  24.05.2024, 11:47

Wie kommst du zu dieser Vermutung?

EpIcOwNs945
Fragesteller

Weil es in Dessau-Roßlau zugegeben wurde und mir gesteckt wurde! Aussage: Gehackt!

Written5423  24.05.2024, 11:52

Warum willst du das nachweisen?

EpIcOwNs945
Fragesteller

Damit die bestraft werden will, mir das nicht bieten lassen ist eine Straftat!

4 Antworten

Guten Tag, ich habe die Vermutung, dass ich gehackt wurde(Weil es in Dessau-Roßlau zugegeben wurde und mir gesteckt wurde! Aussage: Gehackt!)

Es gibt wortwörtlich auch Leute die das einfach sagen um Leute Angst zu machen.

Wenn man dich wirklich gehackt haben sollte ist es doch das dümmste dir das zu sagen ohne Beweise wenn man auch einfach auf deinem Rechner dir das zeigen könnte indem man deine Daten verschlüsselt und dich erpresst zum Beispiel.

auch andere haben zugegeben.

Irgendwelche random Leute gehen zu dir um dir zu sagen sie haben dich gehackt, entweder die lügen oder sind dumm

Mit welchem kostenlosen Programm etc. kann ich das nachweisen/beweisen?

Als normal user gar nicht. Bezweifle allerdings auch stark das sie dich gehackt haben.

Aber hey das ist Deutschland und anzeigen kannst du sie wahrscheinlich trotzdem bei sowas.

Edit/zusätzlic was ich mitbekommen habe h:

Meine Internetverbindung irgendwie, gehackt und Ausspähen von Daten

Die meisten seiten haben https(ich erkläre es jetzt mal nur simpel) und sind gar nicht Ausspähbar, dein Browser würde direkt rumheulen wenn da was nicht in Ordnung ist und selbst wenn man deinen Traffic bekommt ist das nicht leserlich und kann nur von dir und der Website gelesen werden da nur ihr eine Kombination habt wie ein Safe mit mindestens 1000*16 Kombination.

Aber wenn du darauf genauer eingehen kannst kommentier gerne.

EpIcOwNs945
Fragesteller

Weil Sie gesagt haben, was mit DNS-Hacking und gesagt haben, dass gehackt wurde. Router hat auch komische Sachen gemacht und ist defekt gegangen, habe jetzt neuen und der Router war extrem heiß.

Pinguingottin  24.05.2024, 13:31
@EpIcOwNs945

Dns Hacking ist kein spezieller Begriff und dns ist zur Namensauflösung damit du zum bsp weißt das fritz.box Addresse 192.168.0.1 ist.

Thomasg hat schon eine gute Erklärungen gebracht, die verarschen dich einfach mit dem Hacking und dns sorgt nicht dafür das dein Router kaputt geht und das kann dein Anbieter auch nachgucken (sogar du könntest nachgucken im Log vom Router was abgeht).

Heiß wird alles nach einer Zeit von Staub, musst mal Router öffnen und sauber machen oder einsenden und sagen der wird heiß und die machen das oder geben dir nen anderen und verkaufen deinen sauber an wen anderes.

Sonst noch Fragen?

Pinguingottin  24.05.2024, 13:39
@EpIcOwNs945

Dann ist ja gut, wenn was ist bin hier und lass dich nicht von anderen verarschen und anzeigen kannst du sie für das was sie machen trotzdem.

nur weil jemand das behauptet, heißt das erstmal gar nichts. Wenn ich jetzt schreibe, ich habe dich gehackt, verfällst du dann auch direkt in Panik?

Da brauchst du erstmal konkretere Informationen, was genau gehackt wurde.

Internetverbindung wurde gehackt ist viel zu unpräzise und für sich allein gesehen erstmal Unfug.

Und wie genau wurde dir das kommuniziert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

EpIcOwNs945
Fragesteller

Arbeitslose aus Dessau gesagt(gehackt)

EpIcOwNs945
Fragesteller
@Thomasg

Weil Sie gesagt haben, was mit DNS-Hacking und gesagt haben, dass gehackt wurde. Router hat auch komische Sachen gemacht und ist defekt gegangen, habe jetzt neuen und der Router war extrem heiß.

Thomasg  24.05.2024, 12:38
@EpIcOwNs945

Gerade nochmal genauer geschaut. Habe dich jetzt auch gehackt, war ganz einfach mit einem Buffer Overflow.

100 % nachweisen kann man es nicht, da hilft nur das Zurücksetzen des betroffenen Geräts (und evtl. des Netzwerks). Virenscanner können unter Umständen Schadsoftware auffinden, sind aber nicht fehlerfrei. Wer behauptet das denn, welches Gerät ist betroffen, und wie kam es dazu?

EpIcOwNs945
Fragesteller

Das Behaupten, die Dessauer bzw. haben es mir zugegeben, mir gesteckt, kenne die aber nicht persönlich! Aussage: Gehackt!

Seliba  24.05.2024, 12:17
@EpIcOwNs945

Ich bin ein wenig verwirrt, ohne weitere Anzeichen würde ich dem aber keinen großen Glauben schenken. Prinzipiell kann jeder sowas behaupten.

EpIcOwNs945
Fragesteller
@Seliba

Weil Sie gesagt haben, was mit DNS-Hacking und gesagt haben, dass gehackt wurde. Router hat auch komische Sachen gemacht und ist defekt gegangen, habe jetzt neuen und der Router war extrem heiß.

Die Beweissicherung obliegt der Polizei. Also Anzeige erstatten und darauf hoffen, dass bei denen ein IT-Forensiker mit Sachverstand arbeitet.

EpIcOwNs945
Fragesteller

Anzeige ist erstattet, soll abwarten, die Täter(2) waren auf jeden Fall in meiner Leitung. Die Polizei hat auch gesagt: Ausspähen von Daten.

rkwiss  24.05.2024, 12:51
@EpIcOwNs945

Tja, wenn Du keine mitloggende Firewall oder einen entsprechenden Router hast, wird es schwierig, das im Nachhinein nachzuvollziehen. Es gibt Forensiktools, die anzeigen können, welche Festplatteninhalte wann geändert, ggf. sogar nur gelesen wurden, wie die nun genau heißen und ob es die z.B. auch für Windows gibt weiß ich aber auch nicht.

Thomasg  24.05.2024, 12:53
@rkwiss

woher weißt du, bzw. die Polizei, dass die in deiner Leitung waren? Dass dein Router kaputt gegangen ist, muss damit nichts zu tun haben.

EpIcOwNs945
Fragesteller
@Thomasg

Bauchgefühl, komische Aktivitäten und haben es ja auch gesagt. Da war auf jeden Fall, was faul (glaub mir)Spinne nicht oder so und ein paar Prüfprogramme haben mir was angezeigt, das nicht sicher!