Web Mail wurde gehackt dringende Hilfe benötigt?

2 Antworten

Ein weiteres riesengroße Problem ist, dass auf deinem Gerät die Passwörter automatisiert durch Schadsoftware weggeschickt werden.
Windows ist leider sehr unsicher.
Installiere lieber zusätzlich ein sicheres Betriebssystem wie Linux Mint und nutze dieses (die Bedienung ist wie bei Windows).
Linux braucht weder einen Key noch einen Virenscanner für sicheren Betrieb.

Sorry, aber hier ist da keine HILFE möglich; da mußt Du Dich wirklich an WEB.DE wenden - zudem KEINE Daten dort in den Mailfächern hinterlegen, meine Mails lade ich immer lokal auf den PC, so daß dort bei Web.DE auch wenn es gehackt würde, die "frechen Hacker" nur leere Fächer vorfinden.

noon1975
Fragesteller

Ja ich werde in Zukunft darauf achten. Ich versuche es web.de mal zu schildern, vielen Dank.

Roal3  23.04.2024, 15:34

Was, wenn der PC mal kaputt geht?

Roal3  24.04.2024, 00:06
@IchDirk

Ja, aber dann sind doch deine Daten weg und du musst alles von vorne neu aufschreiben.

IchDirk  24.04.2024, 08:28
@Roal3

Die Daten liegen doch, so wie Du es beschreibst, bei WEB.DE und nicht lokal auf dem PC. Und das war eben der Fehler.

Roal3  24.04.2024, 10:00
@IchDirk

Also hattest du eine Sicherungskopie davon anderswo abgelegt?

IchDirk  24.04.2024, 10:40
@Roal3

Nein, ich nutze ein E-Mail Programm Namens "TheBat". DIes verbindet sich mit z.B: WEB.DE und holt dort die Mails vom Posteingang runter und löscht diese dann bei WEB.DE.

Die Mails speichert das Programm dann in seiner eigenen Datenbank auf dem PC lokal !

WEB DE ist also sozusagen nur der Speicher bzw. Briefkasten, wo Mails ankommen und diese dann von mir geleert und mit ins Haus genommen werden.

Somit kann man ruhig versuchen, WEB.DE zu hacken, denn da liegen von mir so keine DAten mehr, da das Programm TheBat die ja abholt und dann den "Briefkasten" leert. Gleiches gilt, wenn ich Mails versende.

Zusätzlich speichere ich alles 1x im Monat auf eine externe Festplatte, falls Daten oder der PC mal defekt wäre; das hat sich seit 15 Jahren bei mir bestens Bewährt.

Das ist dann das BACKUP der Daten und "Eigenen Dateien".

Roal3  24.04.2024, 14:57
@IchDirk

Scheint aber nicht auf Android-Geräten nutzbar zu sein

IchDirk  24.04.2024, 17:17
@Roal3

Nein, ich arbeite generell unter WINDOWS MIT EINEM "ausgewachsenen" PC. Smartphones sind dafür nicht mein Ding.

IchDirk  24.04.2024, 17:20
@Roal3

Mit vernünftig bedienbarer Tastatur, einer Maus und einem 24" TFT Monitor. Beim gefummel mit dem Smartphone bekomme ich Aggression und würde es am liebsten gegen die Wand feuern.

Roal3  24.04.2024, 19:06
@IchDirk

Letzteres geht mir auch so. Aber ich habe keinen Laptop mehr, da er kaputt gegangen ist und kann mir keinen neuen leisten.