Guten Morgen euch allen hier in der Runde, heute zum Freitag den 13. Seid ihr Abergläubisch, skeptisch oder gar ängstlich am heutigen Gruseltag?

20 Antworten

In der Arbeit spielt das keine Rolle (Krankenhaus), denn da gibts jede Woche aufs Neue den "Mighty Monday" und den "Crazy Friday".

Grund ist, dass am Wochenende ja immer alle frei wollen.

Montag sind immer alle on fire weil sie Zeug vom Wochenende nacharbeiten müssen und Freitag sind alle on fire weil sie möglichst ja alle schon mittags nach Hause wollen und ja "alles noch vorm Wochenende erledigen" einer der wichtigsten Dinge ist, wie wenn da sonst auch niemand mehr arbeiten würde.

An beiden Tagen bricht daher regelmäßig der Wahnsinn aus.

Ich persönlich arbeite sehr gerne an Wochenenden und Feiertagen, das sind die ruhigsten Tage überhaupt, man wird nicht ständig gestört und man schafft doppelt so viel wie unter der Woche.

Obwohl man eigentlich meinen würde, dass man viel mehr zu tun hätte weil ja 75% der Kollegen frei hat - aber ist nicht so. Fazit für mich: die Kollegen/Team bringen mehr Unruhe rein, als die Patienten.

Hallo zusammen!

Ist ja klar, wenn man an diesem Tag ängstlich durch die Gegend läuft, dann passiert vor lauter Vorsicht am Ende noch irgendwas.

Die meiste Zeit denke ich heute ehrlich gestanden gar nicht an das Datum. Für mich ist das ein ganz normaler Tag mit meinen ganz alltäglichen Verpflichtungen.

Es gab zwar schon Tage in meinem Leben, an denen ordentlich etwas schiefgegangen ist, aber das war nicht am Freitag, den 13., sondern an irgendwelchen anderen Tagen.

Liebe Grüße und kommt gut durch die Hitze!

Hallo OpiPaschulke,

Hallo an alle anderen hier!

Für mich wars am 13.11.15 n absoluter Gruseltag...aber für andere auch...

Ansonsten. hab ich Freitag den 13. meistens Glück, ohne dass ich es selbst herbeiführe.

Auch heute wieder! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende an alle hier! Habt das gut und lasst es euch gut gehen.

Danke für das leckere Frühstück, habe selten so viel Auswahl....😄

Luca747  13.06.2025, 19:27

Das wünsche ich dir auch , genießt das Wetter

eigentlich nicht.

Uneigentlich ;-) würde ich heute gerne Tadej Pogacar eine SMS schicken - ich habe aber seine Telefonnummer nicht - dass er heute bei der ersten schweren Etappe besonders aufpassen soll.

Allerdings müssen seine GEgner ja genauso aufpassen, denn für die ist ja auch Freitag, der 13. Also gleicht es sich wohl wieder aus.

Smash them, Pogi.

Guten Tag!

Ich bin nicht abergläubisch, Freitag, den 13. hab ich immer als einen Glückstag gesehen. Ein Missgeschick oder ähnliches gab es bisher nicht, soweit ich mich erinnern kann. Ich hatte sogar einmal eine Prüfung an einem Freitag, den 13. die sehr gut verlief. Schönen Freitag allen, ohne Missgeschicke.

Bild zum Beitrag

2fd9e75306f6e2bd3c02f41ed24b39d2.jpg (600×599)

- (Angst, Aberglaube, Gugumo)