Gutefrage Freundin?
Heute habe ich hier einen guten Freundin verloren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hat jemand von euch hier bei Gutefrage jemanden verloren?
Inwieweit denn verloren?
Freundschaft entfernen
5 Antworten
Weiss ich nicht so genau. Ich entferne jedoch jemanden wieder, wenn entweder nach Annahme der Anfrage oder nach längerem Schreiben, wenn ich das Gefühl hab, da kommt nichts mehr und es wurde alles gesagt, nichts mehr kommt.
Natürlich passiert das jedem mal. Manche User sterben, andere trollen rum und werden deswegen gesperrt. Und manche haben einfach die Nase voll und verlassen die Community still und heimlich.
Freundschaften auf GF oder allgemein im Internet sollte man niemals zu ernst nehmen.
Ich sortiere meine Freundesliste regelmäßig aus. Wer mit mir kaum redet braucht nicht in dieser Liste stehen. Und manchmal will ich nicht in der Liste anderer stehen... Vor allem, wenn diese öffentlich einsehbar ist. 😏
Von den aktuell 44 Freunden in meiner Liste sind maximal 3 wirklich Freunde die ich auch im RL kenne. Alle anderen sind nur zeitweise zu Gast in der Liste. Entweder weil ich ihnen persönlichere Unterstützung bei ihrem Problem gebe oder sie aus Moderationsgründen im Auge behalte. Deswegen sind es auch nie dieselben User. Die Anzahl mag über längere Zeit stabil sein, aber es sind immer wieder mal andere Leute. 🙃
Tote und (dauerhaft) gesperrte Leute entferne ich zeitnah weil es keinen Sinn macht, sie zu behalten.
warehouse14
Was heißt verloren? Wenn es nicht passt, hat jeder das Recht, sich zurückzuziehen.
Auf Internetplattformen sollte man auch keine Freunde suchen. Freundschaften leben vom Reallife und wenn man sich im Internet kennenlernt, sollte man das auf das Reallife ausweiten.
Ich verbinde mich mit niemandem und wir sind Menschen, ich habe mich selbst entfreundet
Ich denke es ist ganz normal, dass es mal passiert, dass die Konversation nicht so passt, man ist ja auf ganz andere Weise "befreudet" als wenn man sich persönlich kennenlernt
Ich hab meine "Freunde" noch, allerdings kontaktiert mich niemand. Absolut NULL ! Ich dachte, ich bin vom Alter komplett raus! Hab schon Freundschaften gelöscht, wo noch nicht mal ein "Hallo" gekommen ist, kein Wort! Trägt mir jemand eine Freundschaft an, erwarte ich doch etwas Kommunikation, oder nicht? Da stehen ein paar Freunde in der Liste, sehr schön, aber nutzlos. Denn wenn ich mit denen schreiben würde, könnte ich hier keine Fragen beantworten!
Na, wie auch immer.
Ja, aber manchmal schreiben wir hier gemeinsam an Menschen und Freunde, und wenn man einen Freund verliert, fühlt man sich schlecht