Gute romantische Bücher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir können alles sein, von johanna kramer

Ich hatte durchgehend Gänsehaut. Das war das beste Buch das ich jemals gelesen habe.

Kennst du das? du liest ein Buch mehrfach, weil du es so toll findest. Jede Seite, jede Zeile ein Genuss. Genau so fühlte es sich an, als ich diesen Roman gelesen habe. Man versetzt sich in die Personen hinein. Man fühlt sie und kann sich bildlich die Orte vorstellen. Johanna Kramer lässt die Personen und Orte im Kopf lebendig werden. Ich wurde von den Gedanken und Gefühlen mitgerissen. Die Liebe und der Schmerz in diesem Roman waren so spürbar.Selten hat mich ein Buch so berührt wie dieses. Auf S. 33 standen mir die Tränen in den Augen und es gab einige Stellen, die nicht minder emotional waren. Am schlimmsten war es, diese wundervollen Seiten bis zum Ende gelesen zu haben und zu wissen, dass nichts mehr davon übrig ist, außer eine Erinnerung an das gelesene.

Johanna Kramer zeichnet mit ihren Worten wunderschöne Bilder die mich sehr berührt haben. Die Beziehung der beiden Frauen ist sehr authentisch beschrieben und auch die expliziten Szenen sind anspruchsvoll und wirken verträumt.

Neben der Liebe der beiden Frauen spielt auch der Faktor Altersunterschied eine Rolle, denn die beiden Frauen trennen einige Lebensjahre.

So sind die Charaktere eben auch entsprechend geformt. Carolina, die mutige junge Frau mit tausenden von Träumen. Daneben Brida, die ruhige, naturbezogene Frau, die ihr Leben augenscheinlich im Griff hat, bis sie Carolina begegnet.

Ich liebe die Charaktere und besonders Bridas Entwicklung wurde unglaublich gut erzählt.

Jede Seite dieses Buches birgt so viele tolle Sätze, die ich mir am liebsten auf den Körper tätowieren würde, aber bei 1,64 m ist leider nicht genug Platz.

ItsMe0812
Fragesteller

Das klingt wirklich, als wäre es das tollste Buch auf Erden! Vielleicht ist es ja ein Zeichen, dass ich denselben Namen habe wie einer der Charaktere :) vielen vielen Dank, das Buch werde ich mir mal genauer anschauen

Unbekannt714  27.03.2023, 16:03
@ItsMe0812

ich finde das ist es auch :) ja kann sein, es lohnt sich auf jeden fall ;)

Wie wäre es mit

Some mistakes were made von Kristin Dwyer

No Stars too bright(Triologie) von Nina Bilinszki

Im Schatten des Fuchsmondes von Antja Babendererde

Shine von Jessica Jung (Band 2 heißt Bright)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung