Englische Bücher lesen?

5 Antworten

Hi, ich habe letztes Jahr auch damit angefangen und mein Englisch damit merklich verbessert.

Ich habe zuerst relativ dünne Bücher meiner Lieblings Buchreihen gelesen, die ich schon vorher auf deutsch gelesen hatte. Dadurch musst du keine Angst haben etwas zu verpassen, trotzdem macht das Lesen Spaß.

Wenn du aber nicht so gerne Bücher zweimal liest, kann ich dir empfehlen, erstmal mit dünnen Büchern anzufangen und nicht jedes Wort das du nicht kennst, nachzuschlagen, denn irgendwann gewöhnst du dich an die vielen Fremdwörter, lernst sie und ihre ungefähre Bedeutung kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Lies ein Buch, welches du schon mal auf deutsch gelesen hast (am besten vor einer Weile, dann wird dir nicht schnell langweilig). Und versuche auch nicht jedes exakte Wort zu übersetzen, das macht am Ende auch keinen Spaß mehr. Ansonsten lies auf jeden Fall etwas, was dir gefällt und nicht einfach nur, weil es auf englisch ist. ^^

Hallo,

unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Wir haben - lang lang ist's her - in der Schule "Toto, the Chimpanzee" gelesen.
Das war ein Lektüre-Heftchen, in dem weniger geläufige Vokabeln erklärt wurden.

Es war nicht allzu schwierig, nicht allzu lang und der Inhalt lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Harry Potter lesen. Ich finde, die Bücher sind gut zu verstehen, die Filme kennt man, aber in den Büchern tauchen immer wieder Sachen auf, die man nicht wußte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung