Gute Motorradmarken die geile Supersportler für Anfänger bauen also nicht so teure?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir nichts unter 500ccm holen und dir die Suzuki SV 650 k3 bis k7 empfehlen die gibt's als nakedbike oder Sportler und durch den v2 mit 650ccm hast du auch ein bisschen Drehmoment

 Ein bsp was man aus der SV machen kann gefällt mir irre gut - (Motorrad, Empfehlung, Yamaha)

Gut schau mal die Honda CBR 300R an die ist bei genau 5000€ mit Überführung und qualitativ muss man bei Honda eh nicht streiten!

Die Yamaha R3 dürfe ähnlich viel kosten hat aber mehr Bumbs dahinter!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

neu bekommst du nichts mit deinen vorstellungen.

annokrat

lucaSorgenicht
Fragesteller

was müsste ich denn so ausgeben um ein gutes zu bekommen???

annokrat  19.11.2016, 20:14
@lucaSorgenicht

vernünftige a2-motorräder dürften neu im bereich 6000 bis 8000 liegen. supersportler gibt es dafür noch nicht.

ausserdem solltest du sicherheitshalber ein motorrad mit max. 70 kw offen wählen, damit du auf der sicheren seite bist.

annokrat

Da ist ein enormer Widerspruch in Deiner Frage, denn es gibt keine Supersportler für Anfänger und das auch noch für 5.000€.

Wenn Du demnächst den A2 Führerschein machen wirst, mußt Du erstmal die Prüfung bestehen, dann mußt Du mit Deinem eigenen Motorrad motorradfahren lernen. Und dafür ist ein Supersportler alles andere, nur nicht geeignet. Kaufe Dir eine gebrauchte 500er oder 600er von Honda, Yamaha oder Suzuki und lerne erstmal fahren. Wenn Du dann nach ca. 2 Jahren mit dem Motorrad umgehen kannst und einigermaßen sicher fährst, kannst Du Dir auch eine Supersportler anschaffen. Aber erstmal mußt Du die Lehrjahre überstehen und überleben, bis Du zum Meister wirst.

Das klingt bestimmt nicht in Deinem Sinne und ist entgegen Deiner Euphorie, aber es steht eine langjährige Erfahrung als Motorradfahrer dahinter. Und ich habe leider auch die negativen Seiten in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis kennenlernen müssen. Alles Gute für Dich

Guck dir mal Hyosung an ;)

Nonameguzzi  19.11.2016, 21:18

Hmmm wie siehts damit der Ersatzteilversorgung aus? ;D