Gute Laufschuhe zum Kellnern?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo Zimmy11,

Kauf Dir doch ein zweites Paar Skechers. Es gibt inzwischen soviele unterschiedliche Modelle.

Die sind wirklich total bequem und leicht. Das Memory Fußbett ist auch sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es doch mal mit Minimalschuhen http://www.barfusslaufen.com die haben eine breite Zehenbox wo die großen Zehen - im Gegensatz zu "herkömmlichen" Schuhen gerade bleiben dürfen und sie sind federleicht. Schließlich möchtest Du beim Kellner nicht das zusätzliche Gewicht der Klötze am Bein mit rumschleppen.

Noch als Tipp: Falls Du Dich für so ein mimimalistisches Modell entscheiden solltest trage sie anfangs moderat wenn Du es nicht gewohnt sein solltest längere Strecken barfuß zu gehen. Es muss sich die in herkömmlichen Schuhen zurückgebildete Fußmuskulatur erst aufbauen ansonsten besteht die Gefahr dass Du Dir einen Mittelfußermüdungsbruch (Marschfraktur) zuziehst.

Nimm doch z.b. Skechers mit so einer Memory Sohle und Stoffmaterial oben auf ... Ich finde solche wirklich super bequem für meine Problemfüße!!

BarfussTobi  13.09.2021, 02:01

Ich sehe ein Memory Fußbett eigentlich sehr kritisch. Ein Fußbett legt die Füße schlafen die Fußmuskulatur erschlafft und die Fördert Fußfehlstellungen.

Insbesonders wenn der Ballenbereich gebettet ist. Dann senken sich die Mittelfußköpfchen 2 bis 4 ab und die Nerven können eingeklemmt werden das kann von einem Gefühl wie einen Stromschlag bekommen zu haben bis messerstichartigen Schmerzen alles sein. Dies nennt man funktioneller Spreizfuß auch wenn man eigentlich keine Spreizfüße hat.

Vielleicht hast Du ja gar keine Spreizfüße und die Spreizfußbeschwerden werden nur durch oben beschriebenes ausgelöst? Denn so weit ich weiß treten Spreizfüße eher in Verbindung mit Senk- als mit Hohlfüßen auf.

Adidas Lite Racer 2.0

Aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, welche Schuhgröße bräuchtest Du denn?

... also bis in welcher Größe müsste es die Schuhe geben?

Schönen Sonntag erstmal ...

zimmy11
Fragesteller

Gr. 38