Laufschuh einmal draussen getragen: Kann man ihn wieder umtauschen?
Meine Schwester hat sich im originalen Adidas-Store ein Paar Laufschuhe gekauft und war damit auch schon einmal draussen joggen. Hinten sitzt er ein kleines bisschen zu locker, aber es war noch ok! Jetzt hat sie auch festgestellt, warum das so ist, es ist nämlich ein Herrenmodell, welches halt nur etwas schmaler geschnitten ist und deshalb passt.
Wisst ihr, ob man den Laufschuh auch noch einmal umtauschen kann, auch wenn er eigentlich passt und schon einmal gelaufen wurde? Als Frau wünscht man sich ja eigentlich auch ein Frauenmodell, weil es enger geschnitten ist, oder?
7 Antworten
Deine Schwester soll mit den Laufschuhen und Kassenbon hingehen und die Sachlage schildern. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, als mein Sohn nach eimaligem Tragen die Schuhe bereits an der Seite aufgerissen hatte, allerdings bei Deichmann. Dort war man sehr zuvorkommend, ich durfte die Schuhe zurückgeben und kaufte ein anderes Paar dafür. Versuch ist es wert, bei teuren anschaffungen ist mehr entgegenkommen drin als bei billigen Gegenständen.
Shit happens.…
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Schuhe aus Kulanz zurückgenommen werden.
Mal ne generelle Anmerkung. Allein schon der normale Umtausch von Waren geschiet nur aus Kulanz des Unternehmens. Wenn die Ware keinen offensichtlichen Fehler, Defekt oder was auch immer hat muss das Unternehmen, rein rechtlich gesehen, den Artikel überhaupt nicht zurücknehmen.
Vielleicht sollte man Schuhe mit Tageszulassung einfuehren.Da koennte man die wieder loswerden.LG gadus
würdest du denn im Geschäft einen Schuh kaufen,der schon Probe Joggen war ??? Soll der Verkäufer die jetzt wegwerfen ?
Klar muß das Geschäft den zurücknehmen!
Was denkst du denn?
Ich bin mir ganz sicher, dass deine Schwester auch nichts dagegen hätte, wenn sie einen Schuh kaufen würde, der schon einmal getragen wurde!