Gute Kur bzw. Rehaeinrichtungen bei Akne?

Habe ein Bild hinzugefügt. Mein Rücken sieht auch so aus.

3 Antworten

Ich weiß wie unangenehm das ist, aber so ist das halt in der Pupertät. Die einen Mädchen bekommen Agne, die anderen nicht. Es gibt dafür keine Kur oder Reha. Es sind natürliche Begleiterscheinungen der Pubertät.

Meine Mutter sagte immer, wenn du Sex hast, dann geht es wieder weg. Ich habe mich ganz einfach einer Kosmetikerin anvertraut, die die Haut über Wasserdampf erwärmt, dadurch werden die Poren geöffnet und dann kann man mit reinem Alkohol den Inhalt der Pusteln entfernen und austrocknen. Danach desinfizieren.Das muß immer wieder neu gemacht werden.

Es dauert also. Paß aber auf, daß das keine Laien machen, laß nur Fachleute an dein Gesicht, denn sonst hast du Dauerschäden auf der Haut durch unfachmännische Behandlung.

Du kannst zudem deine Krankenkasse telefonisch fragen, ob sie die Kosten übernimmt und wie man das beantragt.

Jnhbr1305
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Bin mittlerweile aus der Pubertät raus :D

Und ja es gibt kuren bzw rehas die darauf spezialisiert sind.

Kosmetikerin hab ich auch schon ausprobiert. Hat langfristig leider nichts gebracht.

matzevalentin  17.01.2020, 17:39
@Jnhbr1305

Ja, es gibt auch Fälle, die gehen bis zum 25. Lebensjahr. Nicht jede Kosmetikerin ist fähig. Zum Beispiel pulen viele mit einem Spatel und einem Messer die Plusteln auf, später hat man dann Narben im Gesicht.

Was sagt denn der Hautarzt?

Guten Abend,

mir hat nur eines geholfen - und zwar die Umstellung der Ernährung auf vegetarisch und mittlerweile fast vegan. Insbesondere Schweinefleisch und Meerestiere solltest du in Zukunft meiden. Warum das? Gerne schreibe ich dir mehr dazu - möchtest du?

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jnhbr1305
Fragesteller

Danke für deine Antwort, bin alledings schon seit mittlerweile 10 Jahren Vegetarierin:)

GottLiebtSie  02.02.2020, 07:20
@Jnhbr1305

Und wie wäre es, wenn du auch auf Milchprodukte verzichtest? Insbesondere Hartkäse wie Emmentaler, Gouda, Appenzeller etc. führen zu Verklumpung des tierischen Eiweißes im Darm.

Jnhbr1305
Fragesteller
@GottLiebtSie

Leider auch schon über längeren Zeitraum ausprobiert 😬

GottLiebtSie  03.03.2020, 14:08
@Jnhbr1305

Was nimmst du sonst noch zu dir? Bitte verzeih, dass ich erst jetzt antworte - doch in letzter Zeit habe ich es kaum geschafft, bei gf aktiv zu sein.

Kann dir auch nur raten ein gute Kosmetiketin aufzusuchen. Das ist auch nicht mit einer Sitzung getan. Das geht über Wochen. Wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung