gute Jugendbücher?

CrazyLama154  12.05.2025, 20:33

Was ist Romantasy?

Muffin888 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 20:34

Eine Mischung aus Fantasy und Roman! Also ein Fantasy-Buch mit einer Liebesgeschichte

CrazyLama154  12.05.2025, 20:37

Achso okay! Ich nenne dir ein paar Bücher, in diesem Genre die ich sehr gerne gelesen habe in deinem Alter ! Alea Aquarius oder Selection (von Kiera Cass)! Beides sind Buchreihen

Muffin888 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 20:45

Dankeschön!💜🫶

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik
  • Zimt-Reihe von Dagmar Bach
  • Alea Aquarius, Fantasy-Reihe mit sich entwickelnder Liebesgeschichte
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muffin888 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 21:37

Dankeee

Ich habe inzwischen viele Geschichten auf Belletristica gelesen (Das sind keine Bücher, aber die Seite war gut gemacht.

Eine Geschichte habe ich tatsächlich auf einer anderen Seite gefunden:

https://www.haus-der-aussergewoehnlichen-dinge.de/probe-dreamhorse

Zwar geht es in dem Teil eher mehr um das magische Einhorn, aber im zweiten Band der Reihe geht es um die Liebe von Jenny und Antoine, wie die beiden zueinander finden. (Ich hab die ersten drei Bände lesen können und fand es ganz gut. Der dritte Teil ist die Hochzeit der beiden, aber die kommt ganz anders als gedacht

Klar, Bücher sind irgendwie besser, weil man was in den Händen hat, aber ich fand die Geschichte ganz gut

Muffin888 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 20:41

Danke, ist mal was anderes. Ist jetzt zwar nicht so meins aber für andere bestimmt cool!💜🫶

TinyWinnie  12.05.2025, 20:50
@Muffin888

Ich hätte dir auch echt gerne Belletristica empfohlen. Aber so ist das, das, was schön ist, das gibts leider nicht mehr. :)

Vergissmeinnicht von Kerstin Gier

Die Edelsteintrilogie, auch von Kerstin Gier

Ebenso Silber von Kerstin Gier

Muffin888 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 20:39

Dankeee, die Edelstein-Triologie und Silber hab ich schon gelesen (und geliebt) und Vergissmeinnicht steht auf der Liste der Bücher die ich noch lesen möchte!✨️

Muffin888 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 20:55
@TsukiWriter

Ja, ich wünsche mir das Buch wahrscheinlich zum Geburtstag oder so!😁