Gute günstige Proteine und kcal?

3 Antworten

Fleischwurst (ist natürlich auch fettreich aber trotzdem eiweißreich; manche Sorten sind fettärmer als andere)

Eier (gern in Kombi mit Kartoffeln; hochwertiges Protein)

Bohnen, Schälerbsen, Linsen, Sojabohnen, Kichererbsen und alles daraus wie Suppe, Soße für auf Reis, baked beans, Hummus, Tofu...)

Hühnchen und ggf. Schweinefleisch (Rücken wäre z.B. mager)

Pangasius-Filets (nicht von den Öko-Horrormeldungen und den Feinschmeckerkommentaren täuschen lassen; ist ein gutes Lebensmittel, sowohl von Inhaltsstoffen als auch kulinarisch)

Quark; Magerquark; Joghurt, Milch

Hafer; Haferflocken

Weizen; Nudeln (Weizen hat einen nennenswerten Proteinanteil!)

Zum Essen mit Nudeln gemischt statt Thunfisch: Günstige + leckere Ölsardinen gibt es

Erdnüsse (ebenfalls auch guter Fettgehalt)

Magerquark ist die beste Quelle

Soja/Tofuprodukte, Eier, fetter Fisch, Nüsse, Mandeln