Gute Fortpflanzung bei Zierschnecken?

1 Antwort

Hi,

Hast ja einige genannt, bei der Geweih- als auch bei der Rennschnecke ist keine Fortpflanzung zu erwarten, das funktioniert im Süsswasser nicht.

Bei der Turmdeckelschnecke kommt es drauf an welche Art favorisiert wird, die Brotia kann nachgezogen werden im süsswasser sofern Männchen und Weibchen vorhanden sind. Das sieht bei der Tylomelania schon wieder anders aus.

Was mir noch einfallen würde wäre Zebraapfelschnecken, die kann man recht unkompliziert vermehren. Dekorativ sind auch 😊