Gute Ausrede für ein oberflächliches Loch in einer Holztür gesucht?

5 Antworten

Wie alt bist du, dass du solche ausraster noch mit ausreden vertuschen musst?

Also ich würde dir raten die warheit zu sagen, da jeder schonmal so einen Ausraster hatte.

aber wenn du lügen willst wird es schwer eine plausieble Erklärung für ein Loch in der Tür zu finden.

Du bist mit etwas schwerem gestolpert und hast es reingerammt. jetzt brauchst du was schweres.

Du bist rumgesprungen und gegen die tür geknallt. wieso bist du jetzt rumgesprungen.

egal was mir einfällt... die warheit ist das, was man am ehesten entschuldigen könnte.

RealAutism
Fragesteller

Bin 20 aber das problem ist auch das das loch sehr weit unten ist ich bin die ganze Zeit am überlegen, was DIE perfekte Ausrede wäre

Brolvi  24.08.2017, 01:56
@RealAutism

Wie weit unten? Hüfthöhe?

Du wolltest spaß haben und die tür war grad so erotisch.

Sorry aber egal welche Ausrede man nimmt. Entwederlässt sie dich zu inkompetent was zu machen ohne dabei an eine tür zu donnern aussehen oder sonst was.

Dann würd ich doch lieber die warheit nehmen...

RealAutism
Fragesteller
@Brolvi

Ich habs jetzt: Es war Durchzug und ich wollte verhindern dass die Tür zuschlägt, hatte den Staubsauger dabei in der anderen Hand und als ich die Tür abgebremst habe ist eine Kante des wirklich schweren Staubsaugers gegen die Tür geknallt

Brolvi  24.08.2017, 23:25
@RealAutism

Wenn ich fragen darf. inwieweit hat dich die Ausrede jetzt weiter als die warheit gebracht? Wo ist der Unterschied?

RealAutism
Fragesteller
@Brolvi

Es stellt mich in einem komplett anderen Licht da wenn ich die Wahrheit sagen würde würden entsprechende Personen denken ich wäre verrückt geworden

Die Wahrheit, eine Ausrede ist eine Lüge und kommt immer irgendwann raus und dann....

Steh zu dem was du gemacht hast, ..........was machst du beim nächsten Ausraster?

Du hättest eigentlich deine Mutter/Freundin treffen wollen, doch leider war die Tür im Weg.

Ich stelle mir das so vor, das Loch ist etwa in der Mitte der Tür in ca.30 cm Höhe über dem Boden entstanden. Die Tiefe ist nur oberflächlich, nicht durchgehend. Der Durchmesser des Loches beträgt höchstens 4 cm.

So kann man ohne viel Fantasie erkennen, dass das wohl durch einen heftigen Fusstritt gegen die Tür geschehen ist.

Nun könnte man sich´s vorstellen, dass du von irgendwas stark genervt warst und die Tür, noch leicht geöffnet, auf diese Weise schliessen wolltest.

So weit also die "Tatbestands-Aufnahme".

Jetzt die Schuld von dir abzuweisen durch eine geschickte Ausrede halte ich für feige, nicht die Wahrheit einzugestehen. Wer das erkennt, mindert sein Vertrauen zu dir.

Besser wäre es, bei der Wahrheit zu bleiben, entschuldigende Worte zu finden und Überlegungen anzustellen, wie das unschöne Loch wieder beseitigt werden könnte. Ist ja nur die äussere Abdeckplatte an der Tür, die sich auch wieder reparieren lässt.

Mit diesem, von mir empfohlenen Verhalten, rettest du die unschöne Situation und deine Erklärung wird dann auch entschuldigend angenommen.

So weit sehe ich das. Und bitte, bleibe ein ehrlicher Mensch !

dfllothar (Dein Freund Lothar).

RealAutism
Fragesteller

Ich habs jetzt: Es war Durchzug und ich wollte verhindern dass die Tür zuschlägt, hatte den Staubsauger dabei in der anderen Hand und als ich die Tür abgebremst habe ist eine Kante des wirklich schweren Staubsaugers gegen die Tür geknallt