Kreative Menschen bitte!..dringend plausible Ausrede gesucht!

10 Antworten

Du könntest sagen.. Du hättest ein neues Möbelstück gekauft und hättest es beim rein tragen aus versehen an die Tür gehauen.. :/ was anderes fällt mir gerade nicht ein.

Auf welcher Höhe denn?

Meine Nichte war zu Besuch und wie die Kleinen so sind: mit dem Kopf durch alle Wände, wenn sie bockig sind.

Da ich ihm aber nicht gerne sagen möchte, dass ich in einer Kurzschlussreaktion gegen die Tür geschlagen habe suche ich nach einer plausiblen und nachvollziehbaren Ausrede.....

Aus eigener Erfahrung als Vermieter kann ich sagen, dass mich Ausreden/Begründungen nicht im geringsten interessieren.

Wichtig ist nur, dass die Reparatur, bzw. die Zahlung der Kosten geklärt ist.

Vermieter sind nicht blöd. Aber es dürfte Ihnen egal sein, wie der Schaden entstand, wenn er instandgesetzt würde. "Ja, eine neues Türblatt ist schon besteltt" und man kann sich die ganze Lügerei vom großen Unbekannten oder Haushaltsunfall sparen, die er ohnehin nicht glaubt :-O

G imager761

Ich würde Auch sagen ich bin asgerutscht und statt Kopf aber mit der Hand dagegen um nicht hin zufallen oder evtl hattest du gerade vor ein Möbelstück in die Wohnung zu tragen und bist dann ausgerutscht und besagtes Möbelstück ist gegen die Tür geknallt. Was für ein Möbelstück da musst du mal schauen was deine Wohnung so her gibt :D