Gibt es einen Guten Grund zur zweiten, aber nicht zur ersten Uni-Vorlesungsveranstaltung zu gehen?

5 Antworten

Wozu brauchst du eine Ausrede? Im Studium interessiert es niemanden, ob du kommst oder nicht, sofern du bei den Pflichtterminen (Klausuren, bestimmte Übungen, etc.) dabei bist. Ansonsten würde ich einfach sagen, dass du einen wichtigen Termin hattest.

Wieso Ausrede? Solange es keine Pflichtveranstaltung ist, kannst du doch zu den Vorlesungen gehen oder nicht gehen, wie es dir in den Kram passt?

Als ob es in der 2. Vorlesung irgendeinen juckt, ob du im 1. Zeitblock eine Vorlesung gehabt hättest oder nicht... Du bist doch nicht mehr in der Schule, wo man auf dich aufpassen muss!

Eigentlich nicht.

Warum sollte man auch eine Lehrveranstaltung nicht besuchen, wenn man Zeit dafür hat...

Man braucht im Studium keine Ausreden, bis auf Ausnahmen juckt das dort niemanden, also geh wenn du willst, geh nicht, wenn du nicht willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Frühstudium Physik

Ich war bei insgesamt drei Vorlesungen . Master in bwl. Geht auch ohne ….

RedPanther  23.05.2023, 13:17

Und dann wundert man sich wieder, dass andere Fachrichtungen die BWL als Pseudowissenschaft bezeichnen, für die man nichts können muss ;) Wenn die BWLer sogar stolz drauf sind, dass sie nichts machen mussten...