Gute App zum Norwegisch/Schwedisch lernen?

Darf gerne etwas kosten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also für deine Ansprüche, die du dir in deinem Text aufschriebst...

⬇️ ⬇️ ⬇️

Es geht mir ums lesen, schreiben, sprechen, verstehen.

....Ist Babbel genau die Richtige App für dich. Ich selber hatte die App auch mal eine Zeitlang genutzt, was an sich gut zu empfehlen war, doch leider hatte Babbel nicht die Sprachen, die ich gerne lernen würde, daher habe ich die App deinstalliert.

Zudem kenne ich einen Bekannten von mir, der ebenfalls Babbel besitzt, weil er Deutscher/Spanier ist, aber seine Spanischen Kenntnisse eher null sind. Deswegen hat er sich informiert, welche App es genau sein soll & ist dann auf Babbel gestoßen.

Er ist mit der App sehr zufrieden, da man mit dieser App wirklich >> lesen, verstehen, Vokabeln üben, schreiben kann.

Das alles hat Babbel anzubieten, was viele andere nicht haben.

Schau dir mal dieses 1:17min. Video vom 07.08.2023 mal an, was die Leute über die App sagen, sehe dazu beide Videos:

⬇️ ⬇️ ⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=pfGoK6uLLw4

Und einmal hier zu sehen (5:28min. Video) vom 28.06.2022

https://www.youtube.com/watch?v=Qh-YD0Zl90c

Deswegen bist du mit der App Goldrichtig.

Was du aber auch an Apps runterladen könntest, wäre die App von Nemo Sprachen.

Sehe Link:

http://de.nemolanguageapps.com/downloads

Darunter sind auch Schwedisch/Norwegisch aufgelistet.

Falls du mich fragen solltest, ob ich Erfahrung mit Nemo Sprachen App habe - Ja, ich habe Erfahrung damit & teile dir was mit, was dich überzeugen könnte:

Ich habe mir damals die Nemo App auf Irisch heruntergeladen & kurze Zeit, als ich die ersten 50 Wörter kennen lernte & die App mich überzeugt hat - später dann bin ich damals auch für 7,99€ auf die Vollversion umgestiegen & was soll ich sagen:

Für mich hat es sich in jedem Falle gelohnt auf die Vollversion zu gehen. Für Unterwegs oder wenn man Langeweile hat, kann man da jederzeit dran üben.

Ich persönlich lerne auch Tag für Tag dran & habe jede Menge Spaß an versch. Wörtern/Sätzen anzuhören.

Die Aussprache bzw. der Klang der Vokabeln/Wörter ist sehr gut. Eine bessere App habe ich nicht finden können.

Ich mach das aber auch nebenbei, um mich ein wenig mit den Leuten aus diesem Land kommunizieren zu können & nicht im professionellen.

Bedenke aber eines:

Die App an sich herunterzuladen ist kostenlos & du hast bis zu 50/100 Wendungen zu Beginn, die du dir an Aussprache/Vokabeln anhören/lernen kannst. Für den Einstieg ist diese Nemo Sprachen App sehr gut.

Möchtest du allerdings auf die Vollversion umsteigen, so hast du natürlich viele an Redewendungen. Das kostet dir dann meistens zwischen 7,24€ bis 7,99€, dafür hast du aber wie gesagt viele Kategorien/Begriffe zur Auswahl.

Da musst du dann für dich entscheiden, was nun für dich richtig ist. Allerdings ist schreiben nicht mit bei. Nur Vokabeln/Wörter/Aussprache anhören.

Lade dir die beiden Apps einfach runter & mach dir dein Eigenes Bild. Wenn es dir nicht gefallen sollte, dann einfach deinstallieren.

Isländisch hat Nemo Sprachen leider nicht.

Ansonsten, was ich dir auch gut empfehlen kann, so für nebenbei, wenn du unterwegs bist, sind Videos auf Youtube, wo man ebenfalls Sprachen lernen kann.

Sehe jeweils die Links:

Norwegisch:

⬇️ ⬇️ ⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=4o30Z6ErlIA

Schwedisch:

⬇️ ⬇️ ⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=aVhUGfoDG6w

Isländisch:

⬇️ ⬇️ ⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=OeDAxwysB3I

Alle Videos sind über 1Std. lang & sind meiner Meinung nach sehr gut zu empfehlen, wenn man schon nicht zu sehr auf Grammatik/Fälle spezialisiert ist & wenn man meint, nicht nebenbei was schreiben zu müssen.

Jetzt liegt die Entscheidung bei dir, was du tun möchtest.

Hoffe, ich konnte dir damit gut helfen & wünsche dir viel Erfolg bei 🌞

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich besonders mit Slawischen Sprachen gut aus