Gut sein vs Spaß haben, was ist euch wichtiger beim zocken?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Spaß haben 59%
Mix aus beidem 34%
Gut sein 7%
Was anderes 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mix aus beidem

Wenn ich nicht gut bin, habe ich meistens auch kaum Spaß.
Muss ne Mischung aus beidem sein.

Manchmal machts mir aber auch Spaß mich wirklich zu verbessern.
Aber ich zocke dann nicht immer konzentriert. Je nach dem, was die Situation hergibt und wie ich Lust habe.

Mix aus beidem

Das eine bedingt das andere. Ein Spiel macht nur Spaß, wenn man Erfolge erzielt. Also muss man gut sein, um Spaß haben zu können.

Was man als Erfolg definiert, bleibt jedem Spieler ja selbst überlassen.

Anders sieht es vielleicht bei professionellen Spielern aus. Hier spielt man ja nicht in erster Linie um Spaß zu haben, sondern um z. B. Geld zu verdienen. Die Motivation kann also eine ganz andere sein als beim gängigen Freizeitspieler. Da kommt es dann eher darauf an, das Spiel zu beherrschen als darauf sich dabei zu amüsieren.

Mix aus beidem

Perfektes Beispiel ist Overwatch, das Spiel macht seitdem eine "2" im Titel ist kein Spaß mehr und davor waren die Zeiten wo alle besser waren auch nicht so schön...

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt
Spaß haben

Das Gut sein kommt mit dem Spaß haben.

Wenn ich an einem Spiel kein Spaß habe, kann ich auch nicht gut werden. Ganz einfache Rechnung.

xXxDarylxDixon  15.03.2024, 16:30

Da kann ich nur zustimmen, das ist bei mir genauso.😎

Mix aus beidem

Definitiv ein Mx, zumindest bei PvP Spielen. Bei mir war das erete richtige PvP Kompetitiv Spiel League of Legends. Das machte mir sau viel Spaß, obwohl ich grotten schlecht war.
Nun bin ich Emerald III und unter den Top 15% der Spieler. Wenn man weiß das man recht gut n einem Spiel ist, macht es natürlich umso mehr Spaß.

Also ja, eine Mischung aus beiden, den Gewinnen macht ja Spaß.