Gut gegen Nordwind (Buch, Film, Präsentation) Schlussteil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir auch empfehlen, das Buch nochmal in Gänze zu lesen - der Film weicht an einigen Stellen recht stark davon ab. Allein schon, weil er die die digitalen Gegebenheiten des Buches modernisieren musste.
Ich weiß, die Schullektüre kann nerven, aber bei "Gut gegen Nordwind" würde ich nicht versuchen, einen Shortcut zu finden. Vor allem, da das Buch wirklich nicht schlecht geschrieben und durchaus verständlich ist - verglichen mit solchen Schinken wie "der Prozess" oder "der Schimmelreiter" ;)

Woher ich das weiß:Hobby – große Filmliebhaberin

Lies doch das Buch bis zum Ende!

Verlass dich nicht auf den Film und nicht auf irgendwelche Zusammenfassungen.