Harry potter stein der weisen?

6 Antworten

Man kann alles machen. Allerdings fehlen im Film durchaus wesentliche Inhalte und auch Charaktere. Man merkt bei einer ausführlichen Präsentation also schnell, ob jemand nur den Film gesehen hat, oder das Buch kennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃
Siraaa  27.03.2024, 18:36

Alternative zum Buch sind die Hörbucher

Geht bestimmt auch aber das Buch ist noch ausführlicher.

Man macht keine Buchbesprechung, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Der erste Band ist ja nicht mal ao besonders lang.

Im Großen und Ganzen decken sich Buch und Film schon. Im Buch gibt es halt mehr Einzelheiten.

Ja kannst du du musst aber halt noch paar allgemeine Informationen über das Buch mit einbauen

Schlechte Idee... Tatsächlich sind Bücher und Filme bei Harry Potter sehr unterschiedlich. Charakter der Figuren, Aussehen und auch teilweise Handlungen. Mach dir lieber die Mühe und lies das Buch, ich denke, für eine gute Note ist es das Wert. <3