Wieso schreit das Buch über Nicolas Flamel, bei Harry Potter und der Stein der Weisen, als Harry es versucht zu öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry hat in der Verbotenen Abteilung nach einem Buch gesucht, in dem etwas über Nicolas Flamel stehen könnte. Dabei hat er zufällig eins rausgezogen, das schreit. Ich denke nicht, dass in diesem Buch tatsächlich ewas über Flamel zu finden gewesen wäre, aber Harry ist ja nicht dazu gekommmen, das rauszufinden.

In der Verbotenen Abteilung befinden sich viele Werke über Schwarze Magie. Dieses Buch war sicher eins davon. Vermutlich war es mit einem Fluch belegt, den man erkennen und bezwingen muss, um mit dem Buch arbeiten zu können (praktisch ein Schutz vor Unwürdigen). Oder ein Zauberer hat sich mal bei einem missglückten schwarzmagischen Versuch in das Buch eingeschlossen und wohnt da seitdem. Wer weiß...

annekeblack007  03.05.2021, 09:33

Das buch ist, wie man im Vorwort vom Märchen der drei brüder lesen kann, das Buch gar böse Zauberey, indem der Autor seinen Zauberstab, den Elderstab erwähnt. Dumbly hat es mit einem Fluch belegt, weil es darin um Hokruxe geht, wobei er es auch einfach rausnehmen könnte...

Das Schreien der Bücher ist eine von Mrs Pinns (Bibliothekarin der Hogwarts Bücherei) gezaubert Alarmanlage. Die Verbotene Abteilung beinhaltet auch Bücher, die über einen schwarzmagisches Inhalt verfügen, welchen keines der Schulkinder zu lesen versuchen sollte.

Jedoch, glaube ich, war das Schreien des Buches, welches Harry öffnen wollte, nicht zum Schutz des Inhaltes, weil man wird in diesem Buch wohl kaum böses über Nicolas Flamel finden ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan 🧙‍♀️