Frage zu Harry Potter und der Stein der Weisen?

7 Antworten

Flamel hat sich (und übrigens auch seine Frau) mithilfe des Elixiers am Leben erhalten. Nachdem Harry den Stein nur ganz knapp retten konnte, hat er ihn zerstört. Und da man das Elixier regelmässig zu sich nehmen muss, um am Leben zu bleiben, ist er gestorben, sobald seine Vorräte ausgegangen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Nenne mir einen Satz aus Harry Potter, ich sage wo er steht!

Das Elexier des Lebens muss täglich getrunken werden.

Da der Stein vernichtet wurde, ist dies nicht mehr möglich und Mr. und Mrs. Flamel sterben.

Ich würde dir dringend raten, wenn du an Harry Potter interessiert bist, besorge dir die Bücher (musst du ja nicht kaufen, irgendjemand kennt sicher jemanden, der die Buchreihe hat).

Die Filme sind extrem Fehlerhaft und weichen total von den Büchern ab.

  1. Er ist so alt geworden, weil er das Elexier des Lebens getrunken hat.
  2. Man kann, wenn man das Elexier schon getrunken hat, auch ohne den Stein leben.

Sterben musste Nicolas Flamel deshalb, weil er als Einziger im Stande war den Stein der Weisen herzustellen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan 🧙‍♀️

Ja, er und seine Ehefrau (die ebenfalls sehr alt ist) werden sterben, weil ihnen dieses Elixier, dass sie mit Hilfe des Steins der Weisen brauen konnten, nicht mehr herstellen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Das Elixier macht unsterblich muss dafür aber dauerhaft getrunken werden. Der Stein produziert aber unendlich viel davon.