Wie kann es sein das Nicolas Flamel tot ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du verwechselst Nicolas Flamel mit dem Fast Kopflosen Nick (Sir Nicholas de Mimsy-Porpington). Nicolas Flamel wurde weder geköpft, noch war er als Geist zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«
0901YK
Fragesteller

Es ist die gleiche Person, kannst googeln

Miyuna  22.07.2021, 03:34
@0901YK

Darf ich fragen, wie du darauf kommst?

Sir Nicholas wurde geköpft und ist in den »Harry Potter«-Filmen als Geist zu sehen, Nicolas Flamel hingegen tritt dort lediglich namentlich auf, als Person, die durch den Stein der Weisen unsterblich ist.

0901YK
Fragesteller
@Miyuna

Suche doch einfach bei goggle den Namen und du wirst sehen das du falsch liegst

Miyuna  22.07.2021, 03:56
@0901YK

Hast du vielleicht eine Quelle, auf die du dich beziehst? Ich jedenfalls habe Flamel nie geköpft als Geist in den Filmen gesehen, und ich habe sie schon sehr oft gesehen. Wann er genau stirbt, ist nicht bekannt, aber das geschah eines natürlichen Todes, aufgrund von Altersschwäche, da er sich am Ende des ersten »Harry Potter«-Teils mit Dumbledore dafür entschieden hatte, den Stein der Weisen zu zerstören (was bedeutete, seine Unsterblichkeit aufzugeben) und somit nur noch so lange leben konnte, wie die Elexier-Reserven reichten. Er wurde nicht geköpft, und war auch nicht als Geist zu sehen. Lies dir eventuell mal den verlinkten Artikel durch.

Krawallbotz  22.07.2021, 06:04
@0901YK

Dann gib doch bitte mal deine Quelle für den Schwachsinn bekannt....

number11  22.07.2021, 09:04
@Krawallbotz

Ich liebe ja Leute auf gutefrage: "Google doch einfach selbst, es ist so!!!" Vor allem, warum stellen sie die Fragen, wenn sie eh denken, dass sie alles absolut perfekt wissen?

Krawallbotz  22.07.2021, 09:06
@number11

Hier ist wieder mal ein kleiner, gelangweilter Troll unterwegs -von nix ne Ahnung aber den Mund weit aufreißen.... es sind Ferien, da muss man leider mit gelangweilten Kids hier rechnen :-(

Nicolas Flamel und Sir Nicolas sind zwei verschiedene Personen. Der fast kopflose Nick ist der Haus-Geist von Gryffindor und Nicolas Flamel ist der, der den Stein der Weisen aus dem ersten Teil erschaffen hat.

Wo sieht man in Harry Potter den geköpft Geist von Nicolas Flamel?

Im ersten Teil wird gesagt dass Nicolas Flamel nun sterben muss weil das Lebenselexier welches aus dem Stein der weisen gewonnen wird durch die Zerstörung des Steins nun es nicht mehr gibt und er deswegen sterben muss

Nicolas (ohne H!) Flamel ist zum Zeitpunkt von Stein der Weißen noch am Leben und ein guter Freund von Dumbledore. Gegen Ende entscheidet er, seine Unsterblichkeit aufzugeben und wird dann mit seiner Frau gemeinsam altern. Er stirbt 1992-1996. An Altersschwäche.

Alleine von der Zeitleiste her ergibt deine Aussage keinen Sinn, da Sir Nicholas de Mimsy-Porpington am 31. Oktober 1492 starb. Dadurch, dass die Axt, mit der er enthauptet werden sollte, Stumpf war, trennte es seinen Kopf nicht vollständig ab. Er ist In Stein der Weißen bereits 500 Jahre ein Geist.

Ich weiß nicht wirklich, was du da gegoogelt hast.... XD

Er hatte einen Stein der Weisen, aber der wurde zerstört und Nicolas Flamel war sterblich.

Seinen Kopf hat er aber behalten (im Gegensatz zum fast kopflosen Nick).

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤