Gut für halbes Jahr E Gitarre?

PS: ich spiele in Original Geschwindigkeit ( 230 BPM)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele nicht Gitarre, aber ein anderes Instrument. Ich denke, wenn man nach ein paar Jahren zurück auf das erste halbe Jahr schaut, wird einem vieles auffallen, was man damals noch nicht wusste/nicht gut klappte. Wenn du mit dieser Motivation aber weitermachst, dann *wirst* du besser werden. Am Anfang sind wir halt alle "schlecht" und wenn wir später z.B. auch als Erwachsener mit einem Instrument anfangen, sind wir nicht mehr gewohnt, in etwas ein Anfänger zu sein. Aber nochmal, du wirst besser, mach dir nicht so viele Gedanken, ob das jetzt gut ist

Würdet ihr sagen dass das gut ist?

Das würde ich nicht nur nicht sagen, dass würde ich auch erstmal ganz stark bezweifeln, dass du das dann auch auf einem adäquaten Niveau spielen kannst.

Du kannst auch Dragonforce Through the Fire and the Flames nach 6 Wochen spielen. Nur wirst du dann wahrscheinlich 90% der Noten nicht treffen, ganz viele Sachen verhauen oder gar nicht spielen. Die Aussage „Ich spiele XY" ohne das Live anzusehen oder ein Video zu haben, ist, sorry, nicht glaubhaft.

Selbst mit optimaler Lerneffizienz halte ich es für nicht möglich MOP nach 6 Monaten mit 7h Übung pro Woche adäquat zu spielen.

Aber vlt. irre ich mich, und du lädst nachträglich noch ein Video hoch.

goblin9
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie ich ein Video hochladen kann aber ich würde auf jeden Fall sagen dass ich mindestens 95 Prozent der Noten treffe. Und meine übungszeit ist jeden Tag Mindestens eine Stunde, was aber selten der Fall ist weil ich oft länger übe.

Vando  25.03.2024, 20:03
@goblin9

Dafür müsste man einfach nur auf Frage bearbeiten > Frage ergänzen > Video einfügen klicken.

Das finde ich nicht schlecht. Offensichtlich hast Du Zukunft auf dem Instrument.

Woher ich das weiß:Hobby
goblin9
Fragesteller

Glaubst du?

McPresley  25.03.2024, 13:43
@goblin9

Ich war nicht so schnell und ich bin nicht schlecht.

Das ist sehr gut hab dafür n Jahr gebrauch um es zu lernen. Aber ich muss zugeben das 2. Solo ist schon sehr schwer.Aber das muss Hetfield ja auch garnicht spielen