Das schwerste Gitarrensolo der Welt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hotel California (Eagles)? When my guitar gently weeps (Beatles, Eric Clapton spielt das Solo)? Sonst: Jeff Beck, Eric Clapton, Jimmy Page...

hm, das schwerste gitarrensolo ist sicher was progressives a la dream theater oder dieses neoklassikgedudel vom yngwie.. generell find ich soli mit permanentem gesweepe recht verwirrend - ist ja bei metallica so gut wie kaum zu finden, daher find ich die alten metallicasoli noch recht human.. wobei ich hingegen mit maidensoli total auf kriegsfuß stehe.. dragonforce produzieren auch wahre fingerbrecher, allerdings fällt mir kein konkretes beispiel ein, über das ich nun sinnieren könnte..

Kennt jemand so ähnliche Lieder wie dieses?

Hallo kennt jemand so ähnliche Lieder finde es so hammermäßig...habe aber auf Youtube bis jetzt nichts vergleichbares gefunden:

METALLICA - Master of Puppets (REMIX by DANCE WITH THE DEAD)

Danke schonmal für alle Ratschläge!

...zur Frage

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Wie werde ich im Downpicking auf der Gitarre schneller? Bzw gibt es spezielle Übungen?

Ich lerne gerade von Metallica Master of Puppets bin aber einfach mit der rechten Hand zu langsam.

...zur Frage

Thrash Metal Gliederung für Abschlussprüfung

Guten Abend.

Ich muss im Januar eine Abschlusspräsentation halten. Ich habe mir dafür das Fach Musik ausgesucht und nehme das Thema "Thrash Metal und die Wirkung auf seine Zuhörer - Nur laut oder Faszination?" .

Ich muss bis Montag eine Gliederung für die Hausarbeit abgeben. Ich habe damit auch schon angefangen und hoffe, dass ihr mir vieleicht noch ein paar Gliederungspunkte nennen könntet. Also Hier ist erstmal mein "Anfang"

Thrash Metal und die Wirkung auf seine Zuhörer - Nur laut oder Faszination?

1) Vorwort

2) Was ist Thrash Metal? 2.1)Entstehung 2.2)Instrumente 2.3)Merkmale

3) Fans 3.1)Aussehen 3.2)Verhalten bei Konzerten/Festivals

4) Bands

5) Lautstärke 5.1)Statistik 5.2)Folgen

6) Schlusswort

Das waren erstmal meine Ideen dazu für die Gliederung der HAUSARBEIT.

Am Ende bei der Präsentation spiele ich auf der Gitarre einen Ausschnitt von Metallica - Master of Puppets

Verbesserungsvorschläge fände ich sehr gut, sowie weitere Punkte.

Danke schonmal vorab.

...zur Frage

Frage zu "Master of Puppets" von Metallica.

Hallo :)

ich würd mal gerne wissen um was es in dem Lied geht. Hab mir schon den Text durchgelesen aber konnte daraus nicht viel schließen. Dachte es geht vielleicht um den 1.Weltkrieg weil das (ja wie nennt man das? Hmm) Cover ja sehr stark an Verdun erinnert, mit den weißen Kreuzen.

Sophie

...zur Frage

kennt ihr ein ruhiges Gitarrensolo?

Hallo :)

ich suche ruhige E-Gitarrensolos (soli) zum nachspielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?