Gut Bezahlte Berufe im medizinischem Bereich?

6 Antworten

Auch vom Gehalt einer Krankenschwester kann man problemlos leben.

Ich hoffe, du möchtest deine Berufswahl nicht primär aus finanzieller Sicht treffen, denn das wird auf Dauer nicht funktionieren.

Lieber einen nicht ganz so üppig bezahlten Job und dafür Freude an der Arbeit als 46 Wochen im Jahr unzufrieden, denn das können die 6 Wochen Luxusurlaub dann auch nicht aufwiegen.

Freude an der Arbeit kann man doch genauso in gut bezahlten Jobs haben. Jedenfalls war es bei mir bisher der Fall.

0
@Vivi2010

Jepp, kann man - wenn es der richtige Job ist. Deshalb schrieb ich "Ich hoffe, du möchtest deine Berufswahl nicht primär aus finanzieller Sicht treffen," und nicht "gut bezahlte jobs sind schlecht" 😉

0

Kennt ihr berufe für die man nicht unbedingt studieren muss, bzw. kein 1.0 Abi, aber dennoch gut bezahlt sind?

Nein im sozialen Bereich muss man studiert haben um sein Auskommen mit dem Einkommen zu haben.

Evtl. selbstständig machen (Heilpraktiker, Physiotherapeut oder so)

Gut verdienst du auf jeden Fall wenn du Facharzt studierst, weil all die Fachärzte Mangelerscheinung sind.

Dementsprechend sind die Angebote, sowohl im Inand als auch im Ausland ausgezeichnet!

Was möchtest Du wissen?