Schweiz bestbezahlter Beruf?

3 Antworten

Salue

Wenn Du etwas Berufserfahrung hast liegt der Lohn eines Lehrers, je nach Schulstufe, jetzt schon im 5-stelligen Bereich. Als Pfarrer mit einer 100%igen Anstellung liegst Du bei über 10'000 Franken pro Monat. Mit einer guten Ausbildung in einer Branche, wo die Fachleute gesucht werden, ist ein 5-stelliger Lohn nicht so selten.

Allerdings, die Lebenskosten und die Mieten sind in der Schweiz sehr hoch. Wenn Du bei Mac Donnalds wirklich satt werden willst, blätterst Du schon mal 20 bis 25 Franken hin.

Die Krankenkassenpramien hauen Dich fast um und die Lebensmittel kosten im Minimum das Doppelte als gewohnt.

Dafür werden die Ferien im Ausland "sau-"günstig.

Tellensohn

Ein Gehalt im fünfstelligen Bereich gilt sich nicht als Top-Bezahlung.

Vorstände von Novartis und Roche verdienen glaube ich auch ganz gut.

Und im fünfstelligen Bereich bist du je nach Region in der Schweiz unter der Armutsgrenze.

Tolga03503
Fragesteller

Warte was? Ich meine im fünfstelligen Bereich umgewandelt in Euro