Kann ich trotz Abi mich auch mit meinem Realschulabschluss bewerben,da er besser ist mit 1,5 statt 3,5?

4 Antworten

Am Datum sieht man, das es einige Jahre alt ist. Auch musst du im Lebenslauf deinen korrekten Abschluss angeben. Man wird sich also wundern warum du dein Abi nicht zeigst. Das ist eher ein Ausschlussgrund. Reiche beide Zeugnisse ein.

Ich würde einfach beides dabei legen.
spätestens wenn ich als jemand aus der Personalabteilung den Lebenslauf sehen würde, dann würde ich mich fragen ob man was zu verheimlichen hat wenn das abiturzeugnis nicht dabei gelegt ist.
Meistens interessieren gerade im medizinischen Bereich sowieso nur deine Noten in den Naturwissenschaften.

Wenn die Quali nicht anerkannt wurde, dann wird das leider nichts.. außer du wiederholst woanders nochmal oder brauchst ein Kollege wo das möglich ist, da kannst du je nachdem was bei dir in der Nähe ist auch schon etwas im Gesundheitswesen machen.

Maracuja467  29.06.2020, 18:21

Tut mir leid,habe es falsch gelesen.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Die Tatsache, dass du das Abi überhaupt bestanden hast, ist doch alleine schon super.