Justizfachwirtin mit schlechtem Realschulabschluss?

1 Antwort

Die nächste Frage wäre dann auch, ob die Schule Dich wieder annimmt ... Und dann bleibt immer noch die Frage offen, ob man Dich nur aufgrund der Noten abgelehnt hatte oder ob es noch andere Gründe gab.

Wenn Du jetzt Deine schulische Ausbildung nur aufgrund Deines Berufswunsches durchziehen würdest, wäre das schade! Denn Du könntest mit jedem Tag, an dem Du nicht aufstehen willst, denken "ach, wozu denn der ganze Schß?". Du solltest das, was Du jetzt angehst - was auch immer - mit voller Überzeugung tun und nicht mit 3 Komma null oder aus familiären Gründen ... Verstehst Du? Ein wenig selbst in A treten ist schon dabei!

Kimm2000
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort.

Mit der Schule habe ich schon gesprochen. Ich mache mein letztes Jahr ab Sommer dort zu Ende. In meiner Absage stand, es sei wegen des nicht erreichten Notendurchschnitts gewesen. Deshalb frage ich mich wie hoch der ist, da nur der Realschulabschluss gefordert war. Ich mache das Fach Abi ja generell zu Ende, um grundsätzlich mehr Möglichkeiten in der Berufswahl zu haben. Die Justiz ist ein Wunsch den ich habe. Aber natürlich orientiere ich mich auch in andere Richtungen. Ich werde das Jahr erstmal zu Ende machen und mich im ersten Halbjahr nochmal bewerben. Vielen Dank 🙏🏻