Guppy frisst nicht?

Norina1603  10.05.2023, 14:00

Hast Du schon einmal ein anderes Futter, evtl. lebend oder Frostfutter versucht?

Anna1820
Fragesteller

Nein leider. Mein Aquarium geschäft ist recht weit weg und ich habe kein Auto :/, ich habe ein anderes noch, aber das frisst er ebenfalls nicht.

1 Antwort

Vielleicht ist es bei diesem Guppy ja auch etwas Genetisches. Du meinst es zeigt diese Verhaltensweisen bereits seit 2 Wochen, dann wird es vermutlich keine ansteckende Krankheit sein. Du beobachtest die anderen ebenfalls, das ist gut. Ihnen scheint es sehr gut zu gehen.

Die Wasserwerte hast du vermutlich ebenfalls gut im Blick.

Sieht traurigerweise nach einem bedauerlichen Einzelschicksal aus. Wären mehrere Tiere mit äußerlichen Symptomen auffällig, könntest du etwas gegen Bakterien überlegen, aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

Sollte er partout nicht fressen wollen, wird er vermutlich bald entkräftet sterben.

Eventuell isolieren und genauer beobachten. Vielleicht frisst er ja dann und hat jetzt bloß Stress mit einer oder mehrerer der andern Fische. Ein Netzkörbchen reinhängen ist fast kein Aufwand und vielleicht erfährst du schon sehr schnell Näheres.

Alles Gute für dich und deinen Fisch!

Anna1820
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort :)

Das mach ich mal :) danke ♡

verreisterNutzer  10.05.2023, 14:06
@Anna1820

Sehr gerne. Hatte früher mehrere Jahre ebenfalls ein Aquarium. Es ist nicht immer einfach mit der Fischgesundheit... ;) Alles Gute dir.