GuGuMo: Wie viele Wecker benötigt ihr, um morgens aus der Kiste zu kommen 💤?
Guten Morgen allerseits ☕ Wie oft muss euer Wecker klingeln, damit ihr morgens aus dem Bett kommt?
Rätselhinweis zur Adventsmission vom kommenden Sonntag, dem 10.12.: Wie ist der Vorname des Rentiers mit der roten Nase? Der richtige Name führt Euch direkt zu unserem Weihnachtsaccount.
58 Stimmen
Laut meiner Anzeige wurde die Frage zu früh gestellt, 06.42. Uhr. Diese darf ab genau 08:22 Uhr gestellt werden.. Ist diese Richtlinie aufgehoben?
Wo steht denn das bitteschön?
...da kein Richter 😁
32 Antworten
Wann ich erwache bestimmt mein Körper . Das bedeutet jedoch nicht, dass ich gleich fit und munter aus dem Bett hüpfen kann.
Als "Bechti und Fibro" brauche ich jeden Morgen 1..2 Stunden, bis alle Muskelfunktionen und die mit der Erkrankung verbundenen Schmerzen im Griff habe.
Morgensteifigkeit ... Wenn früh die falschen Glieder steif sind😅
Da ich als Rentner nur selten an feste Termine gebunden bin, ist dass nicht kritisch.
...und der einzige, der mich auffordern könnte endlich in Puschen zu kommen, braucht noch länger als ich...
...der startet erst, wenn ich das Halsband in die Hand nehme 😴 (... also um 9 ... halb 10)
Wenn ich einen frühen Termin habe, muss ich wenigstens 3 Stunden bevor ich losgehen muss den Wecker stellen . Das erste Klingeln fürs aufwachen...Das 2. Klingeln für Bad und Kaffee . Spätestens beim 3. Mal wird es höchste Zeit für die Gassirunde mit dem Hund. Das 4. Klingeln sagt mir, das ich mich auf den Weg zum Termin machen muss...
So langsam wird's Zeit... Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Einer reicht.
Und meistens ist die Katze vor dem Wecker wach.
Leider auch am Wochenende.
Und Zeitumstellung hat sie auch noch nie gehört...
Vielleicht wäre ich auch entspannt, wenn ich nach dem Aufstehen mein hingestelltes Frühstück einnehme und zusehe, wie sich die Doofe (=ich) abhetzt und aus dem Haus sprintet, um mich dann noch mal für zarte 8 Stunden aufs Sofa zu legen... :-)
Was der Magen diktiert, sind natürliche Rhythmen, ganz klar! So eine Katze hat ihren Instinkt für alles. Was kann sie dafür, wenn die Natur so funktioniert??
Ich habe einen bei mir stehen, den ich in der Regel 1-5 Minuten vor dem Klingeln abschalte. Meine innere Uhr funktioniert da recht gut, leider aber auch am Wochenende.
Ich brauche keinen Wecker. Bin eigentlich Frühaufsteher, Nachtigall, und muss mich, gerade am WE dazu zwingen, noch etwas liegenzubleiben.
Kommt aber wahrscheinlich auch aus meinen früheren, unmöglichen Schichtzeiten, die ich fast 40 Jahre gearbeitet habe. Da liegt das noch so drin.
Ich brauch normalerweise nur einen, aber zur Sicherheit stelle ich mir noch einen zweiten falls ich nicht aufstehe.