Gugumo☕️ Welche Hunderasse findet ihr am schönsten?

22 Antworten

Guten Morgen!

Bei schönen Hundebildern und -videos werde ich immer ganz andächtig und würde mich gern hineinversetzen, wie es wäre, solch ein Tier zu haben.

https://twitter.com/i/status/1615513271343403008

Bei mir war es Lassie, der berühmte Collie, von dem ich als Kind jede Folge sehr gern bei unseren Nachbarn im Fernsehen gesehen habe. So einen hätte ich gern gehabt!

◇♧◇

Durch ein traumatisches Erlebnis meiner Mutter mit ihrem zahmen Kaninchen Fritz durfte ich nie einen Hund und auch sonst kein Haustier haben. Sie wollte uns Kindern das ersparen. -- Ich war vernünftig und hatte immer Verständnis für diese Entscheidung, habe auch nie gequengelt. Aber ganz tief drinnen ist da ein großes gefühltes Loch - spürbar besonders bei diesen wunderbaren Antworten.

Heute denke ich, wäre es wohl zu spät...

Viele Grüße, wenn auch etwas zeitversetzt 😀

Birgitmarion  22.01.2023, 12:05

Liebe A., als Kind brachte ich mal eine Katze heim. Mein Vater duldete das nicht, und ich musste sie wieder abgeben! Da war ich sehr traurig. Eigentlich ist es nie wirklich zu spät für ein Haustier... Dir herzliche Grüße, Birgitmarion

Spielwiesen  22.01.2023, 12:20
@Birgitmarion

Danke für deine Erzählung, liebe Birgitmarion. So ging es sicher vielen Kindern. - Meine Mutter lenkte die Emotionen meist mit Erzählungen in andere Richtungen. So wie mit diesem Gedicht v. Hebbel: 'Das Kätzchen'. Sie selbst brauchte ja am meisten Trost, da waren meine Bedürfnisse weniger wichtig.

Liebe Grüße! ◇♡◇

PicaPica  12.02.2023, 15:51

Liebe Freundin, ein Chiwawa braucht nicht soo viel Auslauf, alleine aufgrund seiner Größe, denke ich und er ist ein recht guter Wachhund. GLG. :-))

Einen wunderschönen guten Tag, Ultra, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich habe nicht viel Ahnung von Hunden, um nicht zu sagen keine.

Zu diesen Tieren habe ich ein gespaltenes Verhältnis, weil schon oft schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt aber sehr, sehr schöne und bestimmt auch liebe Hunde, dessen bin ich mir bewusst.

Allen noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.

PicaPica  21.01.2023, 19:22

Es muss auch nicht jeder einen Hund haben lieber Freund.

Und wenn Du es wollen würdest, hättest Du sicher längst einen, außer, Du dürftest keinen lt. Mitvertrag halten. Aber dieses Problem stellt sich für Dich nicht.

Schade, dass Du solch schlechten Erfahrungen machen musstest. Es gibt in der Tat Hunde, die von ihren Haltern falsch gehalten und gar nicht erzogen wurden und die eine echte Plage für die gesamte Nachbarschaft sein können. Zum Glück dann doch eher die Ausnahme.

Ganz herzliche Grüße an Euch. :-))

Lazarius  21.01.2023, 21:31
@PicaPica

Ich denke, das kann ich dir zustimmen, liebe Freundin. Und weil man das eben nicht wissen kann, bin ich das sehr zurückhaltend. Liebe und herzliche Grüße an euch von W.

PicaPica  22.01.2023, 22:09
@Lazarius

Das ist auch erstmal sehr richtig lieber Freund und wird auch von den Hunden geschätzt, ein solches Verhalten, GLG. auch an die Deine. :-))

Birgitmarion  22.01.2023, 11:55

Lazarius Liebe Sonntagsgrüße, Birgitmarion

Lazarius  23.01.2023, 11:49
@Birgitmarion

Liebe Freundin, deine lieben Sonntagsgrüße habe ich leider gestern verpasst. Dafür kommen heute herzliche und liebe Montagsgrüße von mir zu dir. GLG, W.

Spielwiesen  22.01.2023, 22:15

Lieber W., Das ist alles anders, wenn du solch ein liebes Tier mal ausgiebig gestreichelt hast und spürst, wie es reagiert. Das ist was sehr Schönes! Aber für uns leider nur Theorie! Liebe Grüße! ◇♡◇

Lazarius  23.01.2023, 11:52
@Spielwiesen

Liebe A., natürlich hatte ich auch mit diesen Tieren schon zu tun und auch gestreichelt habe ich sie, doch diese waren mir eben bekannt. Mit fremden Tieren siehe es ganz anders aus. GLG, W.

Spielwiesen  23.01.2023, 12:02
@Lazarius

Hach ja - das ist wie mit einem fremden Menschen: da lernst du einen kennen - und schon ist es kein Fremder mehr, mit oder ohne Streicheln! 😆 🤣 Liebe Grüße! ◇♧◇

Ja, das sind sehr schöne Hunde :)

Meine optischen Favoriten: Malinois, LZ DSH, Herder, Huskys, Border Collies aus Arbeitslinie

Wegen meiner Lebenssituation und den Charaktereigenschaften kommt für mich aber nur letzteres in Frage und deshalb lebt bei mir seit letztem Jahr ein AL Border Collie und er ist optisch wie charakterlich wirklich ein Traum :)

PicaPica  21.01.2023, 12:02

Manchmal hat man den Sechser im Lotto und gut, wenn er bei Dir ein liebevoles Zuhause haben kann, LG. :-)

Hallo Ultra53 und den tollen Anderen hier,

Altdeutsche Schäferhunde, Golden Retriever, oder Mischlinge.

Aber vorwiegend, wie ich das auch bei Menschen mache, ist nicht das Aussehen entscheidend, sondern der Charakter eines Hundes.

Würde sich ein Hund mit den Käuzen verstehen bzw. diese sich mit ihm, hätten wir schon längst einen. Eine Zeit lang hatten wir immer wieder Pflegehunde, darunter auch eine vom Aussehen eher hässliche Mischung die nur noch drei Beine hatte, den wir einem brutalen Beitzer entrissen haben und auch einen Pit Bull, der sehr liebenswert war.

Aber, wie erwähnt, im Wald ist es dann doch eher kontraproduktiv einen Hund dabei zu haben, egal wie lieb der Hund ist.

Dir und den tollen Anderen hier wünsche ich einen wundervollen Samstagnachmittag und guten Appetit, allen die jetzt Mittagessen, LG. :-))

Fredlowsky  21.01.2023, 14:25

Spricht Bände!

Fred grüßt dich herzlich und wünscht dir einen sehr schönen Samstag!

PicaPica  21.01.2023, 19:12
@Fredlowsky

Danke lieber Fred, den wünsche ich Dir ebenfalls bzw. jetzt einen schönen Samstag-Abend, GLG. :-))

Lazarius  21.01.2023, 15:35

Liebe Freundin, bei euch könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass ihr mit eurer Tierliebe, auch gut mit Hunden gut zurechtkommen würdet.

Herzliche Grüße von W.

PicaPica  21.01.2023, 19:14
@Lazarius

Kommen wir lieber Freund, aber wie erwähnt, entweder oder und da haben die Käuze Vorrang und andere Waldtiere, seit letztem Jahr auch die Wölfe. Siehe auch den YT-Kanal unseres Vereins, Biotop- und Artenschutzverein Nordbayern (BAV) e. V. .

Euch ein wundervolles harmonisches und schönes Wochenende, GLG. :-))

Birgitmarion  22.01.2023, 11:57

Das ist vorbildlich, PicaPica, denn noch immer nehmen zu viele ihre Hunde mit in die Wälder und lassen sie von der Leine!!! Dir einen schönen Sonntag! GLG Birgitmarion

PicaPica  22.01.2023, 12:02
@Birgitmarion

Danke Dir und ja, vor allem wenn sie nicht gut bzw. überhaupt nicht hören. Das ist für das Wild eine Plage. Ist auch nicht ganz ungefährlich für die Hunde, wenn sie zu weit vom Besitzer weg sind, wegen der Wölfe, auch wenn es da noch keinen Vorfall gegeben hat.

Dir auch einen schönen Sonntag liebe BM, LG

Ich liebe Huskys, Neufundländer, Schäferhunde und Golden Retriever, habe selbst zwei Hunde, einer von einem Bauernhof, Mischling von Schäferhund und Neufundländer und einer aus einem Tierheim aufgenommen, der damals ein spanischer Straßenhund war

PicaPica  21.01.2023, 12:04

Wenn diese in liebe Hände kommen, freut es mich stets sehr für diese vormals armen Hunde, LG. :-)