GuGuMo Ist der Hype schon wieder verflogen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Morgenrunde

BITTE KEIN VOTING !

Wie einst bei Lycos gibt es auch hier "ALIQS",die als Multiplikatoren das erklären,was "UNS" hier noch fremd ist und damit die Moderation entlasten.

User helfen Neu-Usern.

Ich habe sehr nette hilfsbereite alte Hasen auf meiner FL.

Bild zum Beitrag

Mein Umzug ist abgerödelt,ich bin hier angekommen.

Bildquelle-https://www.google.lk/search?q=Gemeinsam+sind+wir+unausstehlich&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwil-aDqnr7ZAhUPEVAKHS5cD9EQ_AUICigB&biw=1236&bih=579#imgdii=mkSVCQ-xshez6M:&imgrc=e_b-5h6VkdsLXM:

 - (Gugumo, Guten Morgen, neuling)
OpiPaschulke
Fragesteller

Danke sagen ist ja kein Voting, oder ? ;-)

Udavu  24.02.2018, 10:44

BITTE KEIN VOTING !

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL !!!

Ich will gerne die GuMo (GUGUMO)-Tradition pflegen-aber BITTE OHNE PUNKTE !

Meine schwersten Niederlagen waren leichte Siege !

Udavu  24.02.2018, 10:47

Für den grünen Pfeil und DANKE bekommt man jeweils 5 Punkte...geschenkt !

Dackodil  24.02.2018, 15:08
@Udavu

Wieso geschenkt? Die Punkte werden von anderen Usern vergeben. Dafür hat man Zeit und Mühe auf einen Text "verschwendet".

Udavu  24.02.2018, 15:13
@Dackodil

Für ein schlappes Hallo wie geht`s habe ich ü 100 Punkte erhalten.Das mag ja dem einen oder anderen Nutzer durchaus gefallen,aber mir ist das NICHTS.

Grüß' Dich lieber Opi!

Grüß' Euch liebe Freunde des hiesigen Postcafés!

Da ich schon seit acht Jahre hier bin, mit allerdings äußerst geringfügiger Präsenz, hat es keinen Hype für mich gegeben - stufe mich aber doch als "Neualte" hier ein, die sich allmählich in den verschlungenen Wegen orientieren kann !^^

Über die außergewöhnliche und dankenswerte Unterstützung der langjährigen User/innen, Moderatoren und Manager bin ich wohltuend und erfreulich verwundert, zumal ich diese Hilfestellung seitens der Conférenciers und mitarbeitenden Leiter/innen in meinem Stammlokal kaum in dieser Weise erfahren habe, da dieses auch permanent unterbesetzt war! Mir ist nicht bekannt, dass wir überhaupt einen einzigen Manager gehabt hätten und wenn doch, blieb ich wohl unbemerkt.

Zum wiederholten Mal wurde ich, nachdem ich hier in Kommentaren dieses und jenes fragte, noch am selben Tag gleich von mehreren Anwesenden angeschrieben, die mir ausführlich meine Fragen beantworteten und mir sogar Mut zusprachen!

Ja ich wurde sogar kontaktiert, als man mich tollwütig zu beißen versuchte!

Es soll jetzt bitte nicht der Irrglaube entstehen, dass ich die Personen, die mich anschrieben, kannte! Oh nein, ich begegnete ihnen zum allerersten Mal in ihren an mich gerichteten Briefen!

Ich freue mich über so viel engagierte Hilfeleistung und möchte mich noch einmal herzlich dafür bedanken! :D

Mein Cosmiq- Forum ist jedoch durch Nichts und durch Niemanden ersetzbar und ich liebe mein Forum mit all' seinen Mängel und Schwachstellen, es wird mir immer sehr fehlen - auch wenn ich mich hier gut aufgehoben und "beschützt" fühlen darf!

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch Allen, die mich lesen und verbleibe mit lieben Grüßen,

Jin-Jin (aus Cosmiq)

Guten Morgen, Opi, und guten Morgen allen alten und neuen User!

Gab's denn einen Hype? Den habe ich gar nicht mitbekommen. Aber Du

alter Spanner kriegst ja wohl überall den Fuß in die Tür und steckst Deine

Nase rein...

Gestern dachte ich noch: Hui, hä? Wie sieht's denn hier aus? Alles sehr

ungewohnt und gewöhnungsbedürftig. Aber dann hat es mit der

Orientierung doch ganz gut geklappt. Die Aufmachung stört mich

dennoch ein wenig. Der helle Hintergrund reißt einem den Restschlaf

so brutal aus den Augen, dass man keinen Kaffee braucht. Den

trinke ich aber trotzdem.

Ich wünsche ein schönes und sonniges Wochenende!

Packt Euch warm ein, wenn Ihr Gassi gehen müsst!

JinJin  24.02.2018, 15:31

Grüß' Dich, liebe Nocturne! :-) Oh, ich bin warm eingepackt, wenn mich mein Schnuffel- Mädchen Gassi führt - sie bringt mir sogar den Schal und passt gut auf mich auf! :DD

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, liebe Nocturne!

Herzliche Grüße!

Deine ewig verbleibende Jini oder auch Jin-Jin,... oder? :-)

NocturneIQ  24.02.2018, 16:54
@JinJin

Danke Dir, Du Liebe! Ja, Jin-Jin wird mir ewig im Gedächtnis bleiben. Kenne ja nur die eine :D

Lieber Opi etc. :-)

nachdem ich mich anfangs, als unser heißgeliebtes COSMIQ einfach sooo :-( mit einem Klick geschlossen wurde, hier zuerst überhaupt nicht einleben wollte/konnte fühle ich mich jetzt auch hier ebenso wohl wie in https://miakodasfrageundunterhaltungsforum.xobor.de/t5717f196-Ein-herzliches-Hallo-an-alle-still-mitlesenden-Gaeste-raquo-Information-zu-unserem-Forum-raquo.html

https://www.youtube.com/watch?v=wFbGJm8mV8w

hier eben auch in Gutefrage.net recht wohl! :-)

Ich freue mich jetzt schon wieder auf morgenfrüh :-)

LG an 'Euch Alle von COSMIA-Miakoda ;-)

Guten Morgen zusammen!

Eingelebt JA, aber aber was hilft das FORUM wenn ich da nicht hin kommen kann?

Zig mal schon drauf geklickt - es passiert nichts.

Außerdem finde ich es auch ätzend, dass man über alles was im Forum passiert hier im normalen Frage-Berech nicht informiert wird.

Die E-Mails interessieren mich nicht.

Ich meine das "Glöckchen" neben der Lupe.

Maleficent666  24.02.2018, 13:51

Das Forum und die Fragenseite sind zwei paar Schuhe!

So schwer is das doch nicht den Link anzuklicken...zumal du ja schon paar Threads im Forum machtest....also warst ja schon dort u kannst net behaupten du findest den weg nicht^^

Wer im Forum was lesen will...muss sich schon hin bequemen...

das was im.Forum steht ist ja alles was auf der Fragenseite nicht erlaubt ist.... und wenn dich was interessiert musst es abbonnieren eben!

Die meißten GFler ham zu ihrem GF Acc auch ne ganz eigene Email...... und ist ja kein Halsbruch da mal rein zu schauen^^.....

spinngewebe  24.02.2018, 14:08

liebe Anja, Rom wurde auch nicht in einem tag erobert. Und mir ist es lieber langsam.  beim glöcklein kannst du nachschauen wer deine antwort gut findet oder wer dir eine antwort geschrieben hat.ich bin nun bald 3 jahre hier und weiß noch nicht alles.hast du auch gesehen das du deine präverenz anklicken kannst.dann bekommst du fast nur die fragen bei dehnen du mitreden kannst lieben gruss und schönen tag an dich

spinngewebe  24.02.2018, 14:15

liebe Anja meine antwort an dich versehentlich  1 stock weiter unten gepostet.ich hoffe du verzeihst wieder einmal einer alten frau

Maleficent666  24.02.2018, 15:37
@spinngewebe

Wieso schreibt ihr euch eigentlich mit Klarnamen an? Ist das auch ne Unsitte? Kann hier beanstandet werden u auch gelöscht..

Wenn jemand einen Nick ohne Klarnamen verwendet sollte man dies auch berücksichtigen ..........

Octifix  24.02.2018, 21:08

Kann ich verstehen - du musst halt selbst aktiv werden....